Eindrücke von den Yupik Infodays 2017 in München

Regelmäßig ein Mal im Sommer lädt die Kölner Agentur Yupik zu ihren Infodays und bietet dort in gemütlicher, dennoch informativer Runde v...

Regelmäßig ein Mal im Sommer lädt die Kölner Agentur Yupik zu ihren Infodays und bietet dort in gemütlicher, dennoch informativer Runde viel Neues aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Pflege. Wer unseren Blog also schon länger liest, der erinnert sich an unsere Begeisterung in den letzten Jahren in München , bzw auch Hamburg. Hier in der Hansestadt trafen Carmen und ich uns auch zum ersten mal live, was natürlich noch mal eine ganz andere, emotionale Ebene in die Vorfreude auf die Yupik Infodays* bringt.



In diesem Jahr durfte ich die Infodays in der bayerischen Metropole München besuchen und freute mich schon vorab auf die liebe Sylvi und Melanie , die mir während des Events Gesellschaft leisteten und die insgesamt 10 Markenstände zusammen mit mir besuchten, viele Fragen stellten und das ein, oder andere neue Produkt entdeckten. Und glaubt mir, es wurde wieder einiges geboten was unsere Neugierde weckte und uns bereits vor Ort fleißig zum Ausprobieren anregte. Heute will ich euch eine wirklich ganz kurze Vorschau auf die in München vertretenen Marken geben, wenn ihr Lust habt folgen später dann noch weitere Berichte!



EMCUR
Passend zur sommerlichen Freibadsaison stellte die bekannte Marke EMCUR ihre neue Fusspflege-Linie gegen Pilzinfektionen vor. Ein Thema, das vielleicht nicht immer gerne besprochen wird, Betroffene aber arg belastet und für das die Marke nun vier neue Produkte lanciert hat - mit von der Partie war ein Fusspilz Schutzschaum, ein -Schutzpuder, ein Nagelpilz-Set, sowie ein Fusspilz-Gel.

bite away / HERPOtherm
Mit den beiden kleinen Helfern bite away und HERPOtherm wurden Geräte vorgestellt, welche mit Hitze allein und somit ohne jegliche chemische Zusatzstoffe rein natürlich gegen lästige Reaktionen wie Stiche, oder Herpes wirken.
bite away ist dabei der Experte in Sachen äußerlicher Behandlung von Insektenstichen und -bissen, wie z. B. von Mücken, Wespen, Bienen, Hornissen oder Bremsen, sowie von unangenehmen Schmerzen durch Brennesseln oder Quallen.
Herpotherm hingegen kann bei rechtzeitiger Anwendung den Ausbruch von Herpes komplett verhindern, oder aber einen leichterer Verlauf, oder ein frühes Abheilen begünstigen.


Orthomol
Oh, wie ich die Nahrungsergänzungsmittel von Orthomol liebe – grade mit meinen vielen Allergien sind sie für mich praktisch und ergänzen meine eingeschränkte Ernährung sinnvoll! Die Vital-Reihe, sowie die recht neuen pure + green Produkte kenne ich ja schon aus eigener (positiver) Erfahrung, neu vorgestellt wurden nun noch Vitamine für Männer und auch Frauen mit Kinderwunsch. Die Produkte Fertil Plus und Natal unterstützen den Körper dabei, optimale Voraussetzungen für eine Schwangerschaft zu schaffen und glaubt mir – die Vitamine waren an diesem Abend extrem gefragt!!


Sidroga
Der Baby Bäuchlein-Tee ist hier im Haushalt ein Klassiker bei einem verstimmten Magen, um so entzückter war ich also die Neulancierung der Kinder-Tees in super süßen Verpackungen zu sehen. Früchte-Fuchs, Bäuchlein-Bär, Gute-Nacht-Eule und Kräuter-Hase machen so sicher auch jedem Erwachsenen Spaß. Wer aber mehr Wellness und / oder Wirkung will, wird vielleicht bei den medizinische Tees wie dem Erkältungstee, Husten- und Bronchialtee etc, oder den neuen Sidroga Purify, oder Sidroga Superherbs Tees fündig!


silicea
Das silicea DIRECT Gel habe ich vor ca 2 Jahren mal in der wirklich leckeren Geschmacksrichtung „Red Berrys“ als Kur eingenommen und war schlichtweg begeistert von der Wirkung auf meine Nägel und Haare. Entsprechend erfreut war ich, dass es von diesem Produkt nun die neue Geschmacksrichtung „Aprikose“ gibt, welche ebenfalls wirklich gut schmeckt und wirkt. Weiterhin erhältlich sind natürlich auch Klassiker wie die Gel-Kapseln, oder der silicea Balsam


tetesept / Merz Spezial
Kaum eine Marke hatte bei den Yupik Infodays so einen Zulauf wie tetesept bzw t by tetesept und Merz Spezial. Die verschiedenen Meersalze, die „Eine Portion...“ Badezusätze und die ganz neue Badeüberraschung Schatzsucher riefen wirklich pure Begeisterung bei uns hervor. Aber damit nicht genug – tetesept konnte auch noch mit Femi Baby – Vitaminen für werdene und / oder stillende Mütter) punkten.
Merz Spezial punktet ja hingegen seit Jahrzehnten mit den klassischen Merz Spezial Dragees für Haut, Haare und Nägel und lanciert nun mit Merz Spezial Haar-Activ ein Produkt speziell für schönes Haar!


Venostasin
Auch wenn ich selbst augenscheinlich (noch) keine Probleme mit meinen Venen habe, kenne ich die Marke Venostasin mit ihren retard Kapseln und dem Venostasin Gel Aescin schon lange und durfte ja auch bei einem Blogger-Workshop in Berlin viel Interessantes über die Funktion, aber auch Gesundheit der Venen lernen. Und seither weiß ich – schwache Venen sind keine Frage des Alters und jeder von uns sollte hier wachsam sein!


Anti Jump
Ein Thema, das wahrscheinlich gerade Familie kennen und sie auch betreffen mag, dennoch nicht gerne besprochen wird sind Kopfläuse. Und auch wenn ich bisher davon verschont blieb, so kenne ich es doch von der Arbeit, aus Schule und Kindergarten. Anti Jump hilft hier auf pflanzlicher Basis mit einem Wirkstoff aus dem Extrakt des Zitroneneukalyptu vorbeugend und ohne lästige Nebenwirkungen. Die Vorstellung beim Event war super sympathisch und mal ganz ehrlich - die kleinen Plüsch-Läusehätte ich sehr gerne adoptiert....


wortie / wortie spezial
Die Vereisungsmittel speziell gegen Warzen und Stielwarzen kenne ich schon von einer anderen Veranstaltung und fand die Vorführung mit der Banane wirklich witzig. Punktgenau kann hier gearbeitet werden, so dass umliegendes Gewebe nicht in Mitleidenschaft gezogen und wirklich nur die (Stiel-) Warze behandelt wird. Für mich zwar an sich kein Thema, dennoch interessant zu sehen!

Medcoat Schluckhilfe
Es sind manchmal einfache, praktische Ideen die völlig überraschende Ergebnisse bringen – so wie die Erfindung der Medcoat Schluckhilfe. Mittels einer kleinen Form kann jeder daheim einen leichten Film auf Tabletten aufgetragen, die hierdurch nicht nur besser zu schlucken sind, sondern auch noch eine leicht zitronige Note erhalten. Für alle, die Schwierigkeiten haben Tabletten zu schlucken wirklich eine großartige Sache und wie ich finde ein Produkt, welches einfach und dennoch überraschend gut ist!


Sanofi Genzyme
Während es bei den meistens Blogs oftmals eher um den schönen Schein, als um tiefgreifende Themen wie Gesundheit geht, sind aber gerade diese Themen solche, die uns oftmals im Alltag betreffen. Von daher war es vielleicht überraschend, aber dennoch passend das Yupik mit dem Unternehmen Genzyme auf die leider recht weit verbreitete Erkrankung „Multiple Sklerose“ aufmerksam gemacht hat. Trotz der Schwere und Komplexität des Inhaltes schafften die Kollegen vor Ort eine sehr lockere Atmosphäre, was sicher im positiven Sinne zu einer Auseinandersetzung mit dem Thema bei uns geführt hat!

Wow, selbst mein Bemühen den Überblick über die diesjährigen Yupik Infodays knapp zu halten hat noch zu einem recht langen Beitrag geführt. Ihr seht also, die Infodays 2017 in München waren ein voller Erfolg – interessant, witzig, professionell, sympathisch, Neugierde-weckend. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, einige der vorgestellten Produkte zu testen und bin offen für Fragen. Bis dahin bleibt mir nichts als ein riesiges Danke an die Agentur Yupik zu sagen, die sich mit der Vorbereitung und der Betreuung vor Ort mal wieder selbst übertroffen hat! You´re simply the best, Yupik!


*PR-Reise und PR-Produktproben / Herzlichen Dank an die beteiligten Marken und an Yupik!




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Chamy,
    da sind ganz interessante Eindrücke dabei. Ich hatte als Kind auch mal Warzen. Von Fusspilz, Läusen und Herpes bin ich bisher verschont worden.
    Liebe Grüße
    Nancy 😃

    AntwortenLöschen
  2. Ach so schade, dass ich es heuer nicht geschafft habe. Mit Baby bin ich grad etwas gebunden, aber vielleicht darf ich wieder nächstes Jahr dabei sein. Danke für deine Eindrücke :)

    AntwortenLöschen