Outfit: 6 Blogger und ihre schönsten Herbst/Winter Trends 2017

Lang, lang ist's her, dass ich bei einer Blogparade mitgemacht habe. Diese Woche möchte ich euch aber mit 5 weiteren Mädels unsere Herbs...

Lang, lang ist's her, dass ich bei einer Blogparade mitgemacht habe. Diese Woche möchte ich euch aber mit 5 weiteren Mädels unsere Herbst- und Wintertrends etwas näher vorstellen. Mein Thema: Trenchcoat!

Der Trenchcoat

Die Ursprünge hatte der Trenchcoat als wetterfester Armee-Mantel für Soldaten im ersten Weltkrieg. Heutzutage ist er allerdings ein beliebtes Basic, welches in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Wer ihn erfunden hat? Ist bis heute nicht so ganz geklärt. Entweder niemand geringeres als Burberry oder Aquascutum. Letztendlich ist es aber eigentlich auch egal, wen von den beiden Herrschaften wir für die modische Erfindung danken dürfen, nicht wahr? :-)

Besonders im Frühjahr und im Herbst feiert der modische Mantel Jahr für Jahr sein Comeback, weswegen ich das gute Stück auch für meinen Herbsttrend 2017 ausgewählt habe. Der klassische Trench besticht zwar in einem hellen Beigeton und aus etwas robusteren Material, ich zeige euch heute aber mein neuestes Modell aus der Heidi Klum für Lidl Kollektion. Ich muss gestehen, ich war ja richtig skeptisch als ich hörte dass Heidi für den Discounter Lidl eine Modelinie entwerfen würde, denn ich erinnere mich noch an die eher mäßige Qualität als Jette Joop für Hofer designed hatte. Letztendlich hat mich Heidis Kollektion und die Qualität dann aber doch überzeugt. Besonders den (Fake)-Wildlederrock, aber auch den dünnen Trench finde ich wunderbar für den Herbst und habe auch schon etliche Komplimente für diese Teile bekommen.

Trench, Rock, Shirt, Schuhe: Heidi Klum für Lidl, Ring: Amazing Jewelry, Lightlegs Strumpfhose: Scholl

Ihr wollt noch mehr Trend sehen? Dann hier entlang:
Montag: Samt // Mikkis Blog
Dienstag: Trenchcoat // von mir
Mittwoch: Metallic // Rassambla
Donnerstag: Completely Red // Orange Diamond
Freitag: Karo // Vienna Fashion Walz
Samstag: Denim Look // The Fashion Taste
Sonntag: Hosenanzug // Mikkis Blog

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,
    einen Trench-Coat sollte jede Dame im Kleiderschrank haben, nicht wahr? Er ist immer aktuell! Ich finde deinen Look zauberhaft und der Schmuck gefällt mir besonders! Damit können die kalten Herbsttage kommen! :-)
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Trenchcoat ist nie verkehrt! Habe tatsächlich gar keinen im Schrank... Das Outfit gefällt mir richtig gut! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Artikel :-) Ich mag den geschichtlichen Teil und besonders, dass du dich an die Lidl-Kollektion von Heidi gewagt hast. Ehrlich gesagt bin ich nicht so ein Fan von Leoprintmustern, doch du hast das super kombiniert und dir steht dieser Look definitiv :D Gelungener Artikel!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Carmen,
    toller Beitrag! Ich finde es sehr gelungen wie alles aufeinander abgestimmt ist. Ich bin ehrlich gesagt dem Leoprint gegenüber immer etwas vorsichtig, aber die Kombination hat wirklich Stil und steht dir :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Outfit steht dir ganz gut!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen