XMAS GIFTGUIDE: Erlebnisse schenken!

Kaum zurück aus Asien hat hier auch schon die vorweihnachtliche Adventzeit gestartet. Die Straßen sind festlich beleuchtet, die Schaufenster...

Kaum zurück aus Asien hat hier auch schon die vorweihnachtliche Adventzeit gestartet. Die Straßen sind festlich beleuchtet, die Schaufenster winterlich dekoriert und die Adventmärkte habe ebenfalls schon ihre Pforten geöffnet. Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Weihnachtszeit auf dem Blog einfach überspringen: Keine Verlosungen, keine Gift-Guides,… einfach so tun als existiert diese Zeit nicht. Aber ja, man kommt dann eben doch nicht so ganz drumherum und entgegen meiner eigentlichen Vorsätze wird's auf dem Blog ordentlich weihnachtlich.

Jeden Adventsamstag gibt's hier tolle Gewinne für euch und zwischendurch hab ich ebenfalls noch die ein oder andere Kleinigkeit geplant. Die erste Verlosung startet schon diesen Samstag und es dreht sich alles um die Haare. 

Aber zurück zum eigentlichen Thema, denn ich möchte euch in den nächsten Wochen bis an Weihnachten auch ein paar Geschenkinspirationen liefern. Wenn ich eines in Asien gelernt habe: Man braucht nichts Materielles um glücklich und zufrieden zu sein. Die Menschen in den kleineren Dörren dort haben wirklich fast Nichts und sind trotzdem wahnsinnig gelassen, ausgeglichen und zufrieden. Daher mein heutiger Appell: Verschenkt statt dem hundertsten Krempel doch einfach mal gemeinsame Zeit oder Erlebnisse. Das kann ein gemeinsamer Kinobesuch, eine Einladung zum Cocktailabend, ein selbstgekochtes Dinner bei einem zu Hause, ein Ausflug,… sein.
In Zusammenarbeit mit Jollydays habe ich euch außerdem meine liebsten Erlebnisgeschenke für die Mama, den Papa, die beste Freundin, den Freund & Co rausgesucht.


>> FÜR DIE TIERLIEBHABER

Wer Tiere genauso liebt wie ich, wird sicher mit einem dieser tollen Geschenke eine große Freude haben. Wie wäre es also mit einem SCHLITTENHUNDE WORKSHOP, einem ESELTREKKING mit anschließenden Picknick oder einem Tag als TIERPFLEGER IM ZOO?

>> FÜR DIE SPORTLICHEN & ABENTEURER

Die Männer in eurer Runde sind wahre Abenteurer und lieben Sport und Action? Wie wäre es mit einer HUBSCHRAUBERFLUG wo der Liebste selbst lenken darf, BUNGEE JUMPING vom Staudamm, INDOOR SKYDIVING im Windkanal oder RAFTING im Nationalpark Gesäuse.


>> FÜR DIE GOURMETS 

Bei Essen sagt wohl kaum einer nein. Wie wäre es also mit einem Gutschein für DINNER IN THE SKY (hier mein Bericht dazu), einer GENUSSFAHRT AUF DER DONAU oder ein mörderisches DINNER & CRIME? Oder doch lieber ein GRILLKURS für den Papa?

>> FÜR ALLE DIE ENTSPANNUNG BRAUCHEN

Wie wäre es mit einer schönen HOT CHOCOLATE MASSAGE für die Mama, oder gemeinsamen FLOATING mit der besten Freundin? Und ein DAY SPA sorgt für Entspannung im stressigen Alltag...

Habt ihr schon mal Erlebnisse verschenkt? Wie kamen sie bei den Beschenkten an? 

// WERBUNG // Der Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Jollydays entstanden.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. So ein schöner Beitrag. Vielen Dank für die Inspiration.

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich eine schöne Idee, vor allem für die typischen "ich brauche nichts"-Kandidaten.
    Liebe Grüße x3 Dorie
    www.thedorie.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Das ist ein sehr schöner Beitrag.
    Du hast Recht, man braucht nichts Materielles um glücklich zu sein.

    Dieses Jahr verbringe ich die Weihnachtszeit bei meinen Eltern.
    Dann sitzen wir alle zusammen und essen Plätzchen, unterhalten uns oder unternehmen etwas schönes :)

    Liebe Grüße, Anja
    www.loveanjalove.de

    AntwortenLöschen