BlogLove: Die 10 schönsten Oster-DIYs!

Knapp 2 Wochen und dann steht auch schon wieder Ostern vor der Türe. Irre, wie die Zeit ab Weihnachten verflogen ist. Und obwohl ich die kal...

Knapp 2 Wochen und dann steht auch schon wieder Ostern vor der Türe. Irre, wie die Zeit ab Weihnachten verflogen ist. Und obwohl ich die kalte Jahreszeit wirklich liebe und dem Schnee ein wenig nachtrauere, freue ich mich nun auch schon auf den Frühling! Ich liebe es meine Wohnung frühlingshaft zu dekorieren und ein wenig zu basteln, weswegen ich euch heute schöne, coole und vor allem kreative Oster-DIYs vorstellen möchte.

>> BlogLove - Share Love <<
Eine Hommage an die "gute alte Zeit", wo es noch Blogrolls gab und man sich gegenseitig gern und oft verlinkt und unterstützt hat. Mittlerweile besteht die Bloggerwelt gefühlt nur noch aus Einzelkämpfern, was ich persönlich sehr schade finde. Daher wird es bei mir nun in unregelmäßigen Abständen zu bestimmten Themen ein bisschen "BlogLove" geben, wo ich euch die schönsten Beiträge von Bloggerkollegen zusammentrage. Vielleicht stolpert ihr so über den ein oder anderen neuen Blog, den ihr gerne folgen möchtet?


DIY Häschen aus Eiern

Eines meiner liebsten DIYs aus diesem Beitrag, weil es einfach irrsinnig schnell geht und noch dazu wahnsinnig niedlich aussieht. Wenn ihr demnächst also einen (Oster)-Kuchen backt, dann die Eier nicht wegwerfen, sondern denkt an dieses süße DIY!
DIY & Anleitung findet ihr auf Mottes Blog!


DIY Origami Osterhasen Korb 

Ihr wollt eine Kleinigkeit verschenken, habt aber kein passendes Körbchen zur Hand? Wie wäre es mit einem selbstgebastelten Origami-Korb? Einfach und schnell, da man nur schönes Papier, eine Schere und Tasa benötigt.
DIY & Anleitung (inkl. Bastelvorlage) findet ihr bei Minidrops!


DIY Osterkörbchen mit Hasengesicht

Eine andere Variante ein schnelles und süßes Osterkörbchen zu zaubern und zufällig noch einen sauberen Eisbecher zur Hand? Dann hier entlang:
DIY & Anleitung findet ihr bei Pink e Pank!


DIY Schwarz-weiße Ostereier mit Reis färben

Dass Schwarz und Weiß nicht unbedingt langweilig sein muss beweisen die back & white Ostereier von Pretty You. Übrigens interessante Färbetechnik: Statt auf Eierfarbe wird auf Tinte und Reis zurückgegriffen!
DIY & Anleitung findet ihr bei Pretty You!


DIY „Hasenköttel“ im Reagenzglas

Mein absolut liebstes Oster-DIY in diesem Beitrag: „Hasenköttel“ im Reagenzglas! Super witzige und originelle Idee!
DIY & Anleitung findet ihr bei Sinngestoeber!


DIY Österliche Überraschungs-Wäscheklammer 

Ihr braucht noch ein kleines Mitbringsel, oder wollt jemanden einen lieben Gruß hinterlassen? Wie wäre es mit dieser österlichen Wäscheklammer, die ein kleines Geheimnis in sich trägt?!
DIY & Anleitung findet ihr bei Relleo mein!


DIY Ostereier schön in Szene setzen

Veras Blog ist schon seit Jahren eine meiner liebsten Inspirationsquellen. Gut, ich hab von ihr noch NIE etwas nachgekocht oder gebacken (wir wissen, ich hab's nicht so mit Küchenkram ;-)), aber ihre Beiträge sprühen nur so vor Liebe zum Detail und kreativen Idee, weswegen man den Blog einfach lieben MUSS. Deshalb musste ich also auch eines ihrer älteren Oster-DIYs ausgraben.




DIY Ostereier zweierlei verzieren

Ich stehe auf Kupfer, ich hab eine große Liebe zu geometrischen Formen. Hannah vermutlich auch, sonst hätte sie ihre Ostereier nicht genau in diesem Stil verziert.
DIY & Anleitung findet ihr bei Provinzkindchen!


DIY Photo Patch Osterhase

Mit Photo Patch habe ich bis dato ehrlich gesagt noch gar nichts am Hut gehabt, ich kenne zwar die Technik, aber es hat mich noch nicht wirklich gereizt etwas damit auszuprobieren. Aber nun wo ich Sandras hübschen Photo Patch Osterhasen gesehen habe, ist es echt eine Überlegung wert!
DIY & Anleitung findet ihr bei Sandra Wirtz!


DIY Osterhase aus Holzkugeln

"Keep it simple" ist auch das Motto dieses niedlichen Oster-DIYs. Ihr braucht dazu eigentlich nur Holzkugeln, Filz und etwas Watte und schon habt ihr eine süße, kleine Oster-Deko, die sich auch wunderbar zum Verschenken eignet.
DIY & Anleitung findet ihr auf dem Lavendel Blog!


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. So tolle DIYs. Vielen dank für die Ideen.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen