Gewinne praktische Reise-Helfer & Tipps und Tricks zum Kofferpacken

Na, seid ihr schon alle in Urlaubslaune? Ich bin's ja zugegebenermaßen das ganze Jahr über und habe mich demnach sehr darüber gefreut, ...

Na, seid ihr schon alle in Urlaubslaune? Ich bin's ja zugegebenermaßen das ganze Jahr über und habe mich demnach sehr darüber gefreut, als Tchibo die Themenwelt "BEREIT FÜR DEN ABFLUG!" lanciert hat. 

Ob auf die Insel oder hinein in den Großstadtdschungel, seit Anfang Mai ist es ganz gleich, wohin man von der Sehnsucht gezogen wird! Mit der neuen Kollektion rund um den Urlaub ist man für jedes Reiseziel bestens gerüstet. Von Koffern über Reiseutensilien bis hin zu praktischen Organisationshelfern ist alles dabei, was man für eine entspannte Reise braucht! Netterweise hat mir Tchibo davon 2 Teile für eine Verlosung zur Verfügung gestellt, die ihr am Ende des Beitrags gewinnen könnt. Bevor ich euch aber sage, wie ihr gewinnen könnt, möchte ich euch noch ein paar Quick-Tipps für Organisiertes packen verraten.

Weniger ist mehr

Ich weiß, wir Frauen neigen dazu immer viel zu viel einzupacken, aber spätestens seit meiner Asien-Rundreise ist mir bewusst geworden, dass weniger definitiv sinnvoller ist. Wie ich mir überlege was ich mitnehme, habe ich euch ja schon mal in diesem Beitrag erzählt.

Nutze Lücken um Platz zu sparen

Meist bleiben zwischen den Kleidungsstücken freie Lücken, die sich perfekt für kleine Döschen, Unterwäsche, Socken, leichte Schals, Gürtel & Co eignen. So nutzt man auch diesen Platz sinnvoll und kann alles unterbringen. Außerdem rolle ich seit Asien meine Kleidungsstücke, statt sie wie üblich zu falten. Das macht viel weniger Falten und spart zudem auch noch Platz.

Föhn & Handtücher zu Hause lassen

Ja, da bin ich vielleicht noch etwas oldschool, aber es gab tatsächlich die Zeiten, wo man sich den Föhn und teilweise sogar die Handtücher selbst mitnehmen musste. Ist natürlich super umständlich und nimmt auch einiges an Platz weg. Mittlerweile gehören diese Dinge echt schon zu den Standards der meisten Hotels und wenn man sich nicht sicher ist: Einfach vorher die Hotelwebsite checken, dann bekommt man alle Infos, was im Zimmer vorhanden ist.

Vermeide Creme-Katastrophen

Mittlerweile nehme ich nur noch selten Shampoos & Cremes mit, da die meisten Hotels ja schon bestens damit ausgestattet sind. Hin und wieder, muss dann abs doch Flüssigkeit mit in den Koffer, sei es der liebste Conditioner oder die Sonnenmilch. Damit es keine Creme-Katastrophen gibt und der gesamte Kofferinhalt in Sonnenmilch oder Shampoo schwimmt, ziehe einfach ein Stück Frischhaltefolie über die Flaschenöffnung und schraube den Verschluss wieder darüber.

Wenn man zu Zweit reist über Kreuz packen

Es besteht immer die Gefahr, dass bei einer Flugreise ein Gepäckstück abhandenkommt und dann erst mit ein paar Tagen Verspätung am Urlaubsort eintrifft. Somit ist es sinnvoll den Gepäcksinhalt (zumindest Unterwäsche und wichtige Sachen) einfach auf beide Koffer zu verteilen. Ich habe außerdem – seitdem ich bei meiner Island-Reise ebenfalls 2 Tage kofferlos war – immer eine Reserveunterhose und eine Zahnbürste im Handgepäck.

Übrigens würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auf meinem Reiseblog Chamy travels vorbeischaut. Dort gibt es mehrmals im Monat tolle Ideen für Ausflüge im In- und Umland und jede Menge Reiseinspirationen! Außerdem verrate ich auch immer mal wieder Tipps & Tricks wie etwa zur Reisefotografie, dem richtigen Gepäckstück, uvm.

>> GEWINNE!

Damit auch dein nächster Urlaub entspannt und organisiert wird, hast du nun die Möglichkeit 2 tolle Reisehelfer zu gewinnen! Zum einen gibt es einen tollen lachsfarbenen REISE-ORGANIZER, für eine übersichtliche Aufbewahrung von Boarding-Pass, Reise-Dokumenten & Co. zu gewinnen. Außerdem gibt es auch noch das farblich passende SCHMUCKKÄSTCHEN dazu, sodass auch deine Ketten, Armbänder und Ohrringe im Urlaub sicher verstaut sind. Um teilzunehmen, schickst du mir einfach bis zum  8. Juni eine Mail mit "Reiseverlosung" an Gewinnspiel@chamy.at  Solltest du mir auf Instagram (@chamy.at) folgen, freue ich mich natürlich besonders! Die Teilnahme ist aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und es gibt keine Barauszahlung des Gewinns.

 *Der Gewinn wurde mir von Tchibo zur Verfügung gestellt / Beitrag unentgeltlich

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Tolles Gewinnspiel ! Danke !

    AntwortenLöschen
  2. Kathrin Langecker5. Juni 2018 um 15:57

    Super Gewinnspiel da mach ich gerne mit ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll 😲😍 genau das richtige für mein Urlaub in Kroatien ⛅🛩😎☀⛱🍹👙🐚🐠
      So ein REISE-ORGANIZER 👛 wäre echt super 😍 würde mich riesig freuen 🙆🏻😍
      Danke für das super tolle Gewinnspiel ❤

      Löschen