Süße Verführung ohne Kalorien - Et voila, Les Chocolats!

Mal ehrlich, kaum jemand kann der süßen Verführung einer guten Schokolade widerstehen, kein Wunder also das sich Loreal Paris bei seiner ...

Mal ehrlich, kaum jemand kann der süßen Verführung einer guten Schokolade widerstehen, kein Wunder also das sich Loreal Paris bei seiner aktuellen Lippen-Kollektion von dieser sündigen Versuchung hat inspirieren lassen. Die neuen Infaillible Ultra-Matte Liquid Lipsticks duften nicht nur schokoladig, die Farben erinnern zumeist auch an die leckere Nascherei und versprechen zudem neben einem hohen Tragekomfort auch eine Verweildauer von bis zu 16 Stunden. Aufgrund meines Urlaubs etwas verspätet hier nun also ein Blick auf die süße Verführung...



Optisch sind die Lippenprodukte* meiner Ansicht nach sehr gut gelungen, die satinierten Hülsen wirken wertig und lassen den direkten Blick auf die jeweilige Farbe zu. Die bronzefarbene Schrift lässt das Produkt zusätzlich hochwertig erscheinen und die gute Haptik, wie auch Beschriftung am Deckel vereinfachen die Anwendung. Preislich liegen die Les Chocolats bei 9,95€ für 7,5ml Inhalt und somit im mittleren bis höheren Drogerie-Preissegment, üblich für Loreal!



Mir gefällt die Umsetzung des im Auftrag flüssigen Lippenstiftes jedoch sehr gut, denn die Textur ist schön zart und lässt sich mit dem spitz zulaufenden Applikator präzise auftragen, bevor sie auf den Lippen antrocknet und hierdurch überzeugend lange hält. Für meinen Geschmack benötigen die doch recht kräftigen und teils auch sehr außergewöhnlichen Farben dennoch auf jeden Fall einen Konturenstift, aber ich bin was das angeht auch ziemlich penibel. Die stark pigmentierten, matten Farben erscheinen in meinem Augen aber so zentral in meinem Makeup, dass ich sie wirklich perfekt haben möchte und somit eine zarte Kontur ergänze.



Was den Duft angeht – ja, ich rieche (dunkle) Schokolade pur. Sicherlich passend zur Grundidee der Kollektion, aber für mich fast schon etwas too much entfaltet sich der Duft beim Auftrag recht dominant, verfliegt dann aber zum Glück recht schnell. Vielleicht bin ich da mit meiner Meinung alleine, aber ich denke Kosmetik sollte mit Leistung und nicht mit Geruch überzeugen. Aber das tun die Les Chocolats Lippencremes dann ja auch, denn sie decken wirklich mit nur einem Auftrag recht gleichmäßig und halten – wenn auch keine 16 Stunden – doch ziemlich gut einen ganzen Arbeitstag inklusive kleiner Snacks durch. Ihr solltet aber vorsichtig sein und nicht zu viel Produkt auftragen, denn sonst wird der Lippenstift schnell klebrig und baut sich recht unschön auf. Hier ist also weniger tatsächlich mehr, dann aber habt ihr mit dieser Kollektion tatsächlich einen super haltbaren Lippenstift aus dem Drogeriebereich, der kaum bis gar nicht ausblutet!
Die Lippen sollten aber gut gepflegt sein, denn trockene Stellen werden durch die matte Textur doch sichtbar betont und die zarte Lippenhaut mit der Zeit etwas austrocknet. Aber gut, das ist vielleicht der Preis, den man für die Haltbarkeit in Kauf nehmen muss!


Passend zur kühleren Jahreszeit ist das eine wirklich gelungene Kollektion, die mit guter Leistung und teils außergewöhnlichen Farben überzeugt. Besonders das knallige Rot ist mein Favorit und lässt meinen Look strahlen – etwas Mut gehört aber schon dazu die dominanten Farben der Kollektion auszuführen! Doch nicht nur ich habe gute Erfahrungen mit den Ultra-Matte Liquid Lipsticks gemacht, auch die liebe Chrissie aus der Edelfabrik war ganz angetan – ein Blick in ihre Review lohnt sich auf jeden Fall!

Wie gefallen euch die einzelnen Nuancen? Mögt ihr generell matte Töne?





*PR-Sample / Beitrag unentgeltlich / Vielen Dank an Loreal Paris für die schöne Post!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Svenja! Ich habe mir 2 Farben geholt 852 & 842! Finde sie wunderbar und als Schokiliebhaberin einfach ein muss! Glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass du auch so begeistert bist!!

      Löschen
  2. Die Farben sehen wundervoll aus :) Die muss ich mir auch noch kaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja das kräftige Rot - tatsy ruby <3

      Löschen