Willkommen auf Chamy.at

Bei Chamy.at handelt es sich um einen Lifestyleblog, den ich im Mai 2009 gegründet habe. Selbst nach über 9 Jahren habe ich noch jeden Tag aufs neue Spaß daran, Leute an meinem Leben und alles was mich beschäftigt teilhaben zu lassen. Seit Mitte 2011 bereichert meine Co-Bloggerin Svenja den Blog mit kosmetischen Neuentdeckungen & Reviews. Hauptaugenmerk des Blogs ist der Beauty- und Fashionbereich, wobei ich auch großen Spaß an Interior habe und Svenja viele superleckere Rezepte postet. Da ich ebenfalls großen Spaß am Reisen habe, erschuf ich 2015 mit dem Reiseblog Chamy travels... eine weitere Spielwiese für meine Hobbies und Interessen.


Die Bloggerinnen

Außerhalb der Internetwelt bin ich als Carmen bekannt, bin mittlerweile 27 Jahre alt und wohne in der österreichischen Hauptstadt Wien. Schon von klein an habe ich mich für Magazine, Gestaltung, Mode und Kosmetik interessiert. So kam es nicht überraschend, dass ich nach der Matura (Abitur) in einer Grafikagentur landete. Meine Freizeit widme ich fast ausschließlich meinem Blog: Produkte in Szene setzen, Fotos schießen und anschließend bearbeiten, Texte und Konzepte überlegen und und und… Svenja ist eine Mitte 30-jährige Ruhrpotterin und arbeitet im sozialen Bereich. In ihrer Freizeit liebt sie es zu Reisen und sich mit Kosmetik zu beschäftigen. Dadurch dass Svenja und ich sehr unterschiedliche Typen sind, decken wir einen relativ großen Bereich auf dem Blog ab.