BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Duftreview und Verlosung: mojo

Vor ein paar Tagen wurde ich von mojo angeschrieben, ob ich nicht die neuen Düfte testen will. In dem Päckchen waren der Duft mojo inspired by Berlin und mojo be wild.

Beide Düfte befinden sich in einem Täschchen, ähnlich einer Handy-Tasche, die vorne eine kleine Öffnung für den Sprühverschluss hat. Da muss ich leider schon zum ersten Kritikpunkt kommen. Bei mojo inspired by Berlin ist um diese Öffnung eine Metallumrandung. Bei dem be wild Duft ist einfach nur ein ausgestanztes Loch, welches auch schon ziemlich ausgefranst ist. Ich habe nun geguckt und dies ist nicht standardmäßig so. Dürfte sich also bei meinem Exemplar um einen Produktionsfehler handeln. Ist nicht sonderlich störend, würde mich aber wahnsinnig ärgern, wenn ich den Duft bestellt und bezahlt hätte.

Die Verpackung ansich finde ich aber ziemlich originell. Ist mal etwas anderes als die üblichen Glasflakons. Somit auch super für die Handtasche geeignet. Allerdings finde ich persönlich, dass die mojos der mojo live now Serie etwas zu kitschig und somit auch ein kleinwenig „billig“ aussehen. Den mojo be wild finde ich mit der „schlichteren“, nicht paillettenbesetzten Hülle um einiges schöner. Dies ist aber wohl Geschmacksache, da ich einigen Leuten beide Düfte gezeigt habe und jeder eine andere Meinung darüber hatte, welcher hübscher aussieht.

Bei Duftbeschreibungen bin ich leider ziemlich schlecht. Ich kann nur sagen, dass mir persönlich der orientalische be wild Duft um einiges besser gefällt. Auch den Leuten in meinem Umfeld gefällt der be wild Geruch um einiges besser. mojo inspired by Berlin ist eher ein zitronig frischer Duft, der zwar auch ganz nett riecht, mich aber nicht wirklich überzeugt.

 „inspired by Berlin ist eine wirklich einmalige Zusammenstellung aus verschiedenen Essenzen von Früchten wie Zitrone, Orange, Pfirsich und Apfel. Auf der warmen Haut getragen entfaltet sich dann ein herrliches Aroma von Lavendel, Jasmin und Flieder. Abgerundet wird das Dufterlebnis durch die Grundnote aus Moschus, Zeder, Ambra und Zimt – ein sehr weiblicher Duft, der mystisch und verlockend riecht. „

„be wild erinnert mich an eine dynamische junge Frau, die sich Ihren Weg durch die Großstadt bahnt – immer auf der Suche nach Abenteuer und Abwechslung. Eingehüllt wird sie auf ihren Streifzügen von diesem orientalischen Duft, der von Aromen wie Orangenblüten, Jasmin, Pfingstrose, Nelke und Veilchen über herrlich weibliche Nuancen wie Erdbeere und Pfirsich reicht. Zarte Elemente wie Vanille und Karamell geben der Basisnote aus Moschus, Sandelholz und Tonkabohne eine warme und liebliche Note.“

Die Düfte gibt es bei Douglas bzw. bei und in Österreich bei BIPA und kosten zwischen 20-30 €. Enthalten sind 30 ml.

Mein Fazit: Eine nette Idee mit der originellen Verpackung, wobei sie teilweise etwas schlecht verarbeitet ist. (Bei der blauen Verpackung hängen einige Fäden weg und bei der Lederoptik-Verpackung fehlt eben diese Metallumrandung bei der Öffnung, wodurch das Löchlein etwas ausgefranst ist.) Die zwei Düfte, die ich testen durfte, riechen beide ganz gut, wobei ich bei keinem ein „Wow“-Erlebnis hatte. Der süße Anhänger, den man z.B. auch als Handy- oder Schlüsselanhänger benutzen kann, holt dafür einen Pluspunkt. Alles in allem zwei nette Düfte, für mich persönlich aber keine „must haves“.

Gewinnt einen mojo

Solltet ihr einen der Düfte testen wollen, ist dies nun eure Gelegenheit. Ich verlose unter all meinen Lesern einen mojo Duft in eurer Wunschduftrichtung. Schreibt mir dazu einfach unter diesem Post, welcher euer Lieblings-mojo ist.

Offen ist das Gewinnspiel für alle, die ihren Wohnsitz in der EU haben. Solltet ihr noch keine 18 Jahre sein, brauche ich im Falle eines Gewinnes die Einverständniserklärung eurer Eltern. Der Duft wird direkt von mojo versendet, weswegen ihr einverstanden sein solltet, dass ich eure Adresse – solltet ihr gewinnen – an mojo weiterleite. Für diejenigen, die über das Gewinnspiel auf ihren Blog berichten wollen (Bilder dürfen gerne verwendet werden), gibt es eine doppelte Gewinnchance. Offen ist das Gewinnspiel bis 2. Okt., Mitternacht.

Auf der offiziellen Website und der Facebook-Seite von mojo findet ihr alle Informationen zu den diversen Düften.

Duftbeschreibungen via ModeBlog

63 Antworten

  1. Ich finde das Mojo Be Wild klingt recht gut. Ich selbst habe den Düften kaum Beachtung geschenkt und wurde erst durchs Internet drauf aufmerksam, vergesse aber immer sie auszuprobieren…

  2. Mir würde das Be wild auch ehr gefallen denke ich 🙂
    Natürlich darfst du meine Daten im Falle auch weitergeben 🙂
    Liebe Grüße

  3. Hihi, und ich dachte ich hätte was überlesen ^^
    mich würde der Mojo – be sexy gefallen. Das ist irgendwie ein Duft der mich echt interessieren würde, allein schon wegen dem Apfel Anteil.

  4. Hallo ! Ich persönlich finder der Mojo Inspired by Buenos Aires klingt sehr spannend. Den würde ich gern mal ausprobieren 🙂 Liebe Grüße

  5. Ganz klar: be wild!

    Alleine, wenn ich lese "Karamell", bin ich verloren *gg*

    Und mal ganz nebenbei find ich die paillettenbesetzten Hüllen sowas von klasse! Damit sind sie tatsächlich einzigartig. Auf den Trichter ist bisher ja noch kein Parfumhersteller gekommen!

    Ich würd mich wie doof freuen, wenn ich be wild mal testen dürft!

    Liebste Grüße
    Bine

  6. Ich habe den mojo be candy schon seit einigen Monaten und finde ihn sehr toll 🙂 Vor allem die Verpackung finde ich wirklich süß gemacht und außergewöhnlich!

    Also mein Liebling wäre dann natürlich auch der mojo be candy, aber da ich den ja schon habe, würde mich eher mojo be magic interessieren 😉

    Ansonsten kann ich allen anderen nur mal ans Herz legen, mal am be candy zu schnuppern. Ein sehr leichter, alltagstauglicher Duft =)

  7. Ich kenne noch keinen Mojo Duft, vielleicht hab ich sie immer übersehen. Für mich wäre dann wohl eher der orientalische Duft be wild etwas.

  8. Ich finde mojo inspired by Berlin klingt toll. Ist definitiv mein Favorit.

    Danke für die tolle Verlosung!
    LG

  9. mensch, die klingen alle gut. Ich glaub be wild gefällt mir am besten, dass hab ich schonmal im Laden gerochen 🙂

  10. Ja, ich bin auch so ne kleine Naschkatze. 🙂 Am Ende probier ich eh alle aus, so wie ich mich kenne. 🙂

    ich find den pinken Ring von deiner Oma wunderschön. 🙂 Wollt ich dir letzens schon sagen 🙂

  11. Interessantes Gewinnspiel!

    Die sehn echt stark aus, die Düfte – am meisten würde mich ja mojo inspired by Berlin interessieren.

    Lieben Gruß
    claudiabr

  12. das layout deines blogs gefällt mir echt total gut!
    mich würde interessieren, wie du die social media buttons erstellt hast?

    schau' doch mal bei mir vorbei, würd' mich wirklich freuen!
    Liebste Grüße, Alice :*

    Mein Blog 🙂

  13. Hallo!

    Ich würde gerne ein Mojo gewinnen. Mein Favorit ist: mojo – LIVE NOW Inspired by Buenos Aires.

    Liebe Grüße
    Creative-Pink
    creative-pink-blog[@]web.de

  14. Ich finde beide sehr ansprechend, daher – ich würde beide gerne gewinnen! 🙂

    Liebste Grüße,

    Kati 🙂

    getestet.gebloggt[at]web.de

  15. Ich finde diese Taschen total süß und würde mich auch freuen, wenn ich das Parfum -be wild- testen könnte =)
    Hab auch schon geguckt, dass es ein paar mehr Düfte gibt, aber da ja jetzt die kühlere Zeit bald kommt, mag ich die süßen Düfte ganz besonders und deswegen würde ich gern be wild probieren….

    vg, sel

  16. Das ist ein wirklich toller Bericht. Genauso wie dein ganzer Blog. Bin gleich mal neues Mitglied geworden 🙂

    Zu den Düften:
    Mein Favorit: "be wild" – Die Beschreibung hört sich super an 🙂

  17. Be Wild habe ich schon und ich finde es fast ein bissel aufdringlich…benutze es wenn, nur am Wochenende – drum würde ich miche sehr über Inspired by Berlin sehr freuen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert