OPI „The Show must go on“
„Toto ich habe das Gefühl, wir befinden uns gar nicht mehr in Kansas!“
Na, wer kennt diesen Satz? Er ist aus einem wundervollen Film, nämlich dem 1939 (ja, damals gab es schon Filme) erschienenen Märchen „Der Zauberer von OZ“. Hauptfigur dieses Films ist die kleine Dorothy, die mit ihrem Hund Toto durch einen Wirbelsturm in das ferne und magische Land OZ getragen wird und sich dort mit der Vogelscheuche, die gerne ein Gehirn hätte, dem Löwen, der gerne mehr Mut hätte und dem Zinnmann, der sich ein Herz wünscht auf einer abenteuerliche Reise begibt. An ihren Füßen – Ruby Slippers, also glitzernde rote Pumps, die Dorothy der bösen Hexe des Ostens zu verdanken hat, auf der nämlich leider Dorothys Haus landete und die dadurch verstarb.
Ob ich jetzt hier eine Stunde in Filmgeschichte abhalten will? Nein! Warum ich euch das dann erzähle? Weil ich beim Anblick meines neuen OPI Lackes genau an diesen Film und diese magischen Schuhe erinnert wurde. Ich habe nämlich kürzlich ein tolles Schnäppchen gemacht und konnte bei Douglas den „The Show Must Go On“ Lack aus der Burlesque Kollektion für nur 5€ anstatt 15.95€ ergattern. Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit, das sehr kräftige und glitzernde Rot zu tragen, so dass ich mir erst seit ein paar Tagen ein Bild davon machen kann.
Ohne Übertreibung sieht dieser Lack genau so aus, wie jene Ruby Slipper, hoch glänzend und glitzernd und je nach Lichteinfall mal in kühlem und eher klassischem Rot, mal mit rot-goldenem Unterton, eher warm. Ich liebe ihn!
![]() |
Tageslicht |
![]() |
Kunstlicht |
Da die Oberfläche durch die sehr kleinen Glitzer-Partikel etwas rau war, habe ich allerdings einen Überlack benutzt, welcher jedoch die Farbe und den Schimmereffekt des Lackes in keinster Weise beeinflusst hat. Wohl aber wird er auch zur Haltbarkeit beigetragen haben, weswegen ich das hier explizit erwähne.
Einziges Manko bleibt hier – wie bei anderen Lacken mit Schimmer-Teilchen – das etwas mühselige Entfernen des Lackes. Aber da die Teilchen recht fein sind, geht auch dieses mit etwas Geduld.
Für mich ist OPI´s „The Show Must Go On“ grade jetzt in der Weihnachtszeit eine wunderbare Farbe, vielleicht nicht in jedem Job tragbar aber ganz sicher.....magisch!
Habt ihr eigentlich Interesse im Rahmen der „Meine Make-Up Sammlung“ Reihe auch meine Lacke zu sehen? Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einen Kommentar hier!

21 Kommentare
Huiii der sieht ja wirklich fantastisch aus! Und die assoziation zum Zuaberer von Oz kann ich sehr gut verstehen :D
AntwortenLöschenZiemlich cooles Schnäppchen ^^
Ich hab den auch, der ist so toll =)
AntwortenLöschentoller Weihnachtslack :)
AntwortenLöschenWunderschöne Farbe .. vor ungefähr 7 Jahren gab es mal passende Pumps bei Deichmann dazu^^ .. damals hatte ich die und habe mich wie Dorothey gefühlt..^^
AntwortenLöschenDen Nagellack muss ich mir merken!
Die Farbe sieht toll aus.
AntwortenLöschenAn Nagellackswatches bin ich immer interessiert :)
Toller Nagellack! Die Farbe mit dem Glitzer sieht echt klasse zusammen aus!
AntwortenLöschenHach, "Der Zauberer von Oz" erinnert mich an meine Kindheit. Ich hatte schon vor längerem mal vor, die ganzen Geschichten aus meiner Kindheit mal wieder zu lesen! <3
oh, OPI Lacke finde ich toll!! Der ist auch sehr hübsch. Aber das Ablackieren stelle ich mir, wie so ne richtige Tortur vor =/
AntwortenLöschenGlg
der Nagellack sieht toll aus :D
AntwortenLöschenliebste Grüße
http://itsjennipeace.blogspot.com/
Der Zauberer von Oz ist wirklich eine tolle Geschichte :) Hab ich als Kind sehr gerne gelesen und gesehen.
AntwortenLöschenDer Nagellack ist auch richtig schön und mich würde deine Sammlung auf jeden Fall interessieren, da ich selbst Nagellacke am liebsten mag in Hinsicht auf Kosmetik ;)
Der Nagellack ist der Hammer, total schöne Farbe! Wenn sie nicht soo teuer wären.
AntwortenLöschen*Nicole
Nicht so meine Farbe. Mag generell keine Rottöne.
AntwortenLöschenOhjaa :)
AntwortenLöschenZeig bitte auch die Lacke, ich liiiiebe Nagellack *___*
LG miss cha
www.the-radiance.blogspot.com
Hallo ihr Lieben! Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde aber wir waren für ein paar Tage im Urlaub. Schön, dass euch dieser Beitrag und vor allem der OPI Lack so gut gefällt und ihr so viele nette Kommentare hinterlassen habt. Es ist witzig, wie viele von Euch den "Zauberer von OZ" kennen, damit hätte ich gar nicht gerechnet :-)
AntwortenLöschenUnd da die Resonanz allgemein so gut ist, werde ich euch dann meine Lack-Sammlung auch noch im Rahmen der "Make-Up Sammlung" vostellen - zu einem späteren Zeitpunkt. LG, Svenja
So eine schöne Farbe! Und was für ein tolles Schnäppchen! :)
AntwortenLöschenSehr toller Lack :)
AntwortenLöschenSehr toller Lack :)
AntwortenLöschenDie Farbe ist wirklich schön <3 Bloß deine Fingernägel sind ganz böse gefeilt :D
AntwortenLöschender Lack ist so geil *_*
AntwortenLöschen@ Simone - die Form ist eine Kombination aus "praktisch" und "zur Fingerform passend". Runde Spitzen sehen bei mir doof aus, die Finger wirken dann so knubbelig. Und Spitz geht nicht, da ich damit nicht tippen kann. Also oben grade. Da ich aber am Zeigefinger mal eine Verletzung hatte, wächst der nicht so schön grade wie die anderen :) Aber ich bin ganz zufrieden so. Welche Form magst du denn bei dir gerne?
AntwortenLöschenLG, Svenja
@ Simone - die Form ist eine Kombination aus "praktisch" und "zur Fingerform passend". Runde Spitzen sehen bei mir doof aus, die Finger wirken dann so knubbelig. Und Spitz geht nicht, da ich damit nicht tippen kann. Also oben grade. Da ich aber am Zeigefinger mal eine Verletzung hatte, wächst der nicht so schön grade wie die anderen :) Aber ich bin ganz zufrieden so. Welche Form magst du denn bei dir gerne?
AntwortenLöschenLG, Svenja
Der ist toll <3 Hab ihn in Kleinversion aus der Burlesque-Kollektion!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Eleonora