BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Rival de Loop „Revital Q10 Augen-Tuch-Maske“

Bei meinem
letzten Ausflug in den Rossmann Drogeriemarkt habe ich mir zum ersten Mal
einige Pflegeprodukte der Firma Rival de Loop mitgenommen, die ich nun testen
und euch dann nach und nach vorstellen möchte. Den Anfang macht heute die
„Revital Q10 Augen-Tuch-Maske“.

Die Augen-Tuch
Maske, die es für 0,99€ bei Rossmann gibt, verspricht eine optimale Feuchtigkeitsversorgung der sensiblen Augenpartie mit Q10, Aloe Vera und
Gurkenextrakt.
Panthenol und Ringelblumenextrakt sollen abschwellend und
beruhigend wirken. Klingt ja schon mal gut, zudem finde ich den Preis
unschlagbar.

Das 8-förmiges
Vlies, welches sehr gut mit der pflegenden Lotion durchfeuchtet ist und sich
dank seiner weichen und flexiblen Oberfläche optimal der Augenpartie anpasst,
wird entfaltet und für ca. 10 Minuten aufgelegt.
Wichtig ist, dass die Ränder
vorsichtig angepresst werden, so dass auch die Haut unter den Augen, die
Augenlider, als auch die Haut an den äußeren Seiten mit der Lotion in Berührung
kommt. Jetzt heißt es zurücklehnen und entspannen.
Deutlich zu
riechen ist der Gurkenextrakt, was ich aber nicht als störend empfunden habe.
Die Maske an sich bzw die Lotion darauf ist recht kühl, was sicherlich positiv
in Bezug auf die abschwellenden Eigenschaften wirkt. Durch das hohe Maß an
Feuchtigkeit werden kleinere Trockenheitsfältchen aufgepolstert und die Haut
wirkt hinterher tatsächlich erfrischt.
Eine langfristige Anti-Falten-Wirkung
kann ich nicht feststellen, aber die kurzfristige Wirkung ist durchaus
zufriedenstellend.
Rückstände der
Maske werden nach der Einwirkzeit vorsichtig eingeklopft, danach sollte die
eigene Augenpflege aufgetragen werden. Die Hautverträglichkeit ist sehr gut.
Die pflegende
Wirkung ist für mich gut, viel mehr genieße ich aber mich für ein paar Minuten
zurück zu ziehen und mit geschlossenen Augen die Kühle des Vlies und den
frischen Geruch wahrzunehmen. Die Augen-Tuch-Maske entspannt also nicht nur die
Augen, sondern durch die kleine „Zwangspause“ den ganzen Körper. Ich werde sie
nachkaufen.
Könnt ihr mir
speziell von Rival de Loop noch weitere Produkte empfehlen?
 

8 Antworten

  1. Klingt nicht schlecht, wobei ich noch nie eine Maske speziell für den Augenbereich ausprobiert habe.
    Ich habe einiges über den AMU-Entferner von RdL gehört, den genauen Namen weiß ich jetzt leider nicht.. aber er soll sehr gut (auch wasserfestes) Make-Up entfernen. Vielleicht stellst du ja demnächst auch RdL-Produkte zur Reinigung oder Cremes vor, die würden mich sehr interessieren 🙂

  2. @Kratzi Ich habe tatsächlich ein Reinigungsprodukt gekauft, einen Reinigungsschaum in einer Art Pumpflasche. Sobald ich ihn anbreche, gibt es einen Post dazu!

  3. solche tuch-masken mag ich total! sind mir viel lieber als dieses creme-geschmiere oder gar die abziehmasken, die immer nur weh tun 🙁
    aber wo in wien gibt es einen rossmann? oder warst du dafür extra in deutschland (oder ungarn oder wo auch immer es die gibt^^)

  4. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert