BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Impressionen aus Bratislava

Letzten Freitag ging’s mit ein paar Wiener Blogger-Mädels für einen Tagesausflug nach Bratislava. Die slowakische Hauptstadt ist mit dem Auto etwa 45 Minuten von Wien entfernt und mit dem Zug erreicht man sie in etwas mehr als einer Stunde. Wir haben uns ein Bratislava-Ticket gekauft, welches 14 Euro kostet und den Zug hin und zurück beinhaltet. Außerdem ist es zugleich ein Fahrschein für alle öffentliche Verkehrsmittel in Bratislava. Kurz nach 9 Uhr waren wir dann auch schon am Bahnhof in Bratislava und machten uns zuerst in den Aupark (Shoppingcenter). Obwohl es dort 2-3 Shops gab, die es bei uns nicht gibt, blieb unsere Ausbeute eher gering. Wer auf Schnäppchen hofft, hat weit gefehlt. Nach dieser riesen Shopping-Tour *hust* ging’s in die Innenstadt. Ich war das letzte Mal vor 3 Jahren dort und hatte alles größer und „spektakulärer“ in Erinnerung. Nach 15 Minuten waren wir auch die komplette Altstadt abgelaufen und machten uns auf die Suche nach einem Restaurant.
Nach der Stärkung ging’s auf die Shoppingstraße, die allerdings auch eher enttäuschend war, weswegen wir uns wieder zurück in die Altstadt begaben, um einen Kaffee zu trinken. Wir fanden ein wirklich nettes kleines Café, welches ich euch ja hier schon empfohlen habe. Danach machten wir uns auch schon wieder auf den Weg zurück zum Bahnhof und nach Wien.

11 Antworten

  1. Wow, das sind ja tolle Fotos. Scheint eine sehr interessante Stadt zu sein.

    DANKE für die vielen Links. Das ist ja echt super! Allein damit ist die Seite schon gefüllt, hihi. Werde auf jeden Fall alles verlinken. 🙂 Merci, liebe Chamy <3

  2. Wow, wusst gar nicht, dass es so nah ist, und man mal eben hinkann….sowas ist toll! 🙂
    Würd auch gern mal hin ^^

  3. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert