BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Blog News & Blog of the Month

Die letzten Tage habe ich ein bisschen am Blog gewerkelt, um ein paar Dinge übersichtlicher und einfacher zu gestalten. So findet ihr oben in der Leiste (die jetzt übrigens auch größer ist) den Link zu der „Autoren“-Seite, damit ihr euch noch ein genaueres Bild von Svenja und mir machen könnt. Erstmals gibt es auch ein Foto von Svenja zu sehen. 😉

Dann habe ich noch alle (!!!) Labels von allen Posts hier auf den Blog neu sortiert, was wirklich eine mühevolle Arbeit war, aber nun ist es meiner Meinung nach übersichtlicher. Links in der Sidebar findet ihr jetzt nur noch die Oberthemen, wie Kosmetik, Reisen, Reviews, etc. und auf den „Labels“-Link in der Leiste oben findet ihr dann alle Labels gut und alphabetisch geordnet. So findet ihr dann in der Rubrik „Beauty“  auch noch mal einzelne Kategorien wie AMU & FOTD, Düfte, Gesichtspflege, Haare, etc. oder bei „Reisen und Städte“ seht ihr zu welchen bereisten Ländern wir einen Blogeintrag geschrieben haben.

Und dann habe ich mir noch etwas neues überlegt und zwar wird es ab jetzt jeden Monat einen „Blog of the Month“ geben. Ich bekomme täglich Mails/Kommentare von Bloggerinnen, ob ich ihren Blog nicht gerne verlinken bzw. zu meinen Blogging Friends (wird noch überarbeitet, es fehlen ein paar) aufnehmen will. Ich find’s auch gut, dass man nachfragt, denn fragen kostet ja nichts. Allerdings mag ich bei meinen Blogging Friends wirklich nur Blogs drin haben, die ich auch regelmäßig lese bzw. den Blog zumindest kenne. Da mir die ganzen Absagen aber leid tun, habe ich mir überlegt 1x im Monat einen „Blog of the Month“- Contest, als „Entschädigung“ zu machen. Es gibt dann einen Aufruf und ihr könnt euch zum „BOTM“ bewerben. Ich werde dann via Random.org 10 Blogs auswählen, die zu einem Voting hier auf meinen Blog kommen und dann kann bis zum nächsten Monat abgestimmt werden, wer der „BOTM“ wird. Der wird dann hier kurz in einem Post vorgestellt und bis zum nächsten Monat in meiner Sidbar verlinkt. Dann kommt der Aufruf und das Voting zum neuen „BOTM“. Wie findet ihr die Idee und die „Regeln“? Ich dachte mir das wäre ganz nett, denn so haben auch kleinere/neuere Blogs eine Chance „bekannter“ zu werden und es ist ziemlich fair.

Ihr könnt euch also jetzt unter DIESEM POST zum „Blog of the Month: April“ bewerben. Ich lasse alle Kommentare bis morgen 18 Uhr zu, dann ermittle ich via Rondom.org, die 10 Blogs, die hier für ein Voting vorgestellt werden. Und der Blog der dann den Lesern am besten gefällt, wird dann genauer vorgestellt und 1 Monat in meiner Sidebar verlinkt.
Hinterlasst dazu einfach den Hinweis „Blog of the Month: April“ und eure URL in den Kommentaren. 

58 Antworten

  1. Wow, tolle Idee! Da werfe ich meinen Blog mel-et-fel.com doch gleich mal in den Lostopf für Blog of the Month: April 🙂
    Übrigens habe ich jetzt auch eine Bloggin`Friends Seite, falls du Interesse hast 🙂

    Viele liebe Grüße
    Karmesin

  2. Ich würde total gerne mitmachen 🙂
    Auch wenn ich ja zu deinen Blogger friends gehöre (oder darf ich dann nicht?)
    Finde die Idee toll 🙂

  3. Das mit dem Blog of the month finde ich super! Vor allem dass ihr kleinere Blogs unterstützt 🙂 – Natürlich würde ich auch die Chance nutzen als
    Blog of the Month: April
    gekürt zu werden ^^

    Und da man die URL da lassen muss (ohne absichtlich an Blogwerbung zu denken ^^), mache ich dies mal: http://criminailart.blogspot.com/

  4. Da hat sich wirklich einiges verändert 😉 Die Autoren-Seite fand ich total interessant (musste ich sofort reinschauen) 😉 Ich lese deinen/euren Blog schon sehr sehr lange…

  5. Oh, da mach ich doch gleich mal mit, schön, dass du so neuen/unbekannteren Blogs ne Chance geben willst, bekannter zu werden:)
    Also hier das Stichwort: "Blog of the Month: April" und meine URL ist umbrellaedhattesbooted.blogspot.com

  6. Eine super Idee!!! Total lieb von dir, dass du uns unbekannteren Bloggern so ein bisschen unter die Arme greifst! Hut ab! Die Regeln sind erste Sahne, da kann nun wirklich niemand meckern!

    Ich würde mich gerne mit gaaanz viel Anlauf in die Lostrommel schmeißen für die Vorauswahl zum "Blog of the Month: April", meine URL: http://www.kitsch-und-krempel.blogspot.de/

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Hannah

  7. Sehr schöne Neuerungen, finde ich gut 🙂

    Bin gerade allerdings etwas verwirrt…dachte meinen Banner in deinen Bloggingfriends zu finden. (Hatten wir deshalb nicht mal geschrieben?!)

    Wenn ich mich irre, dann bewerbe ich mich hiermit hochoffiziell als "blog of the month" 😉

    –> http://eska-kreativ.blogspot.com

    Liebe Grüße

    EsKa

  8. Wirklich sehr gute Änderungen.
    Ich find die Autorinnen-Seite sehr schön und freu mich auch, Svenja mal "ganz" zu sehen 🙂 Ich hab übrigens auch früher bei myblog mehrere Blogs gehabt, das waren noch Zeiten ^^
    Die Labels find ich auch sehr logisch und ordentlich geordnet.. das war ja sicher eine Heidenarbeit, puh..
    Und den Blog of the Month find ich auch total genial, da freu ich mich schon auf die Vorstellungen und werde fleißig mitvoten. Allgemein finde ich es super, wie du dir sogar Gedanken über die Blogger machst, die dich anschreiben und denen du absagen musst.

  9. Dann bewerbe ich mich auch mal für den "Blog of the Month: April" 🙂

    Blog-URL: http://kidnapyouinmylife.blogspot.de/

    Auf meinem Blog findet ihr überwiegend Inspirationen (Film, Musik, Mode);aber auch eine wöchentliche Zusammenfassung aus meinem Leben (Wochenrückblick). Ab & an teste ich für meine Leser Onlineshops & stelle neue Produkte vor. Auch so schleicht sich mal ein ganz anderes Thema rein. Deswegen könnte & möchte ich meinen Blog nicht in eine Schublade stecken 😉

    Liebe Grüße
    Natadi

  10. Da mach ich natürlich gleich mal mit – ich finde das ist immer eine schöne Idee um neue Blogs kennen zu lernen. Die Blogroll-Listen schaut sich ja meistens doch keiner an… leider.
    Also: Blog of the Month: April wäre dann http://ohnemusik.com/
    Alles Liebe, Christina

  11. Mein Blog ist zwar nicht besonders groß aber Labels neu sortieren, wäre auch bei mir keine schlechte Idde, wird ja mit der Zeit eher mehr als weniger.

    Ich würde meinen Blog:
    http://bambidoes.blogspot.com/
    auch gerne zur Auswahl stellen 🙂
    Bin seit ca. 9 Monaten unter der bloggenden Gesellschaft und meine Themen beziehen sich großteils auf Beauty und Fashion.

    Vielleicht ist der Random-Gott mir ja gut gesonnen und ich komme unter die 10 :>

    Lieben Gruss, Bambi

  12. Also ich bewerbe mich mal für den Blog of the Month: April 🙂

    Hier ist der Link zu meinem Blog:
    http://maquilage.blogspot.com/

    Ich blogge noch nicht all zu lange, aber ich bemühe mich,neben der Schule, dass es nicht zu ruhig auf dem Blog wird. Der Blog ist vom Design her auch noch ausbaufähig. Es ist eine Mischung zwischen Lifestyle & Beauty Blog 🙂

    LG Lobna

  13. Ich bin Viki, 14 Jahre alt und blogge über verschiedene Dinge. Ich lasse mich durch Musik, Situationen, Personen und Hobbys inspirieren( Eislaufen, tanzen, Freunde treffen). Es wurde einfach eine Leidenschaft und mir macht es total Spaß zu fotografieren.

    Ich hoffe ich werde genommen (:

    http://feel-the-ferventness.blogspot.de/

  14. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert