BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Vienna Fashion Night – Shopping mit Herz

Letzten Donnerstag lud das Stadtmagazin Wien LIVE zum 2. Mal zur Vienna Fashion Night ein. Bei strahlendem Wetter tummelten sich Modebegeisterte durch die gesamte Wiener Innenstadt.
Da ich letztes Jahr aus Zeitgründen nicht mit von der Partie war, wollte ich dieses Mal dem Treiben einen Besuch abstatten. Da Petra sowieso vor hatte für ihre Beauty-Sendung dort einen Beitrag zu drehen – bei dem ich mitwirken durfte – kam dies natürlich sehr gelegen.

Bevor um 22 Uhr die Fashionshows in der Michaelerkuppel starteten, konnte man in der gesamten Innenstadt noch munter drauf los shoppen. Als „VIP“ hatte man auch noch das Vergnügen mit Speis und Trank im Meinl-Zelt am Graben versorgt zu werden. Wirkliche „Promis“ konnte ich allerdings nur wenige entdecken, dafür hatten wir einen sehr netten Plausch mit einer PR-Dame, die uns ein paar Tage zuvor zum Estèe Lauder Frühstück eingeladen hatte.

Vor der Michaelerkuppel traf ich dann auch noch zufällig die zwei Grazer Bloggerinnen Viktoria und Sarina, was mich wirklich sehr freute, da ich deren Blog abgöttisch liebe. Viel Zeit zum Quatschen blieb allerdings nicht, da wir ja die Sendung fertig stellen mussten.

Coca Cola Light und Stardesignerin Lena Hoschek stellten sich in den Dienst der Herzgesundheit, wozu in roten Tülltütchen süße Herzarmbändchen verteilt wurden. 
Mit dem Verkauf der Vienna-Fashion-Night-Bags um je 5 Euro, konnte eine vorläufige Summe von 10.000 Euro erzielt und an den „Österreichischen Herzfond“ überreicht werden.

Bei den Fashionshows (u.a. Sterngasse 4, E2 by Erika Eibl, Lena Hochsek, VERSUS Versace,…) blieben wir dann allerdings nicht mehr allzu lange, da es dann doch schon sehr spät war und wir alle am nächsten Tag arbeiten gehen mussten.

Trotzdem ein wirklich netter Abend, was vor allem an der netten „Begleitung“ (ok, eigentlich war ich eher die Begleitung) von Petra & Co. lag.

Ein Danke für die Fotos an: ViktoriaSarina, Andreas Tischler, Echo Medienhaus (Bubu Dujmic)

7 Antworten

  1. Wow, tolle Bilder, da kann man ja neidisch werden. Und schön, dass Du noch bloggst, würde Dich sonst wahnsinnig vermissen 🙂

    Viele Grüße, die Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert