BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

L’Oréal Shine Caresse

Vor einigen Wochen bekam ich ein kleines Päckchen von L’Oréal zugeschickt in dem sich die neuen Shine Caresse befanden. Zuerst dachte ich, es sind normale Lipglosse, aber scheinbar sind sie eine Mischung aus Lippenstift, Gloss und Stain.

So beschreibt L’Oréal die Neuheit:
„Shine Caresse hinterlässt eine frische, sehr leichte Textur auf den Lippen, die sofort mit den Lippen verschmilzt – für einen langanhaltenden, zum anbeißen schöne Lippen-Effekt in Verbindung mit noch nie dagewesenem Tragekomfort. für eine neue Glanz-Definition und einem einzigartigen Gefühl frisch glänzender Lippen. Das Geheimnis: eine außerordentlich hohe Wasserkonzentration dank der einzigartigen Formel mit 30 % Wasser und 60 % Ölen – für eine noch nie dagewesene Frische.“

Insgesamt gibt es 8 verschiedene Nuancen: 101 Lolita, 102 Romy, 103 Marilyn, 200 Princess, 300 Juliette, 400 Eve, 402 Scarlett und 501 Bonnie, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Ich habe zum Testen Lolita, Marilyn und Princess zugeschickt bekommen, die alle meinen Farbgeschmack entsprechen. Mein persönlicher Favorit von den 3 Produkten ist allerdings Lolita, ein hübsches Nude für den Alltag mit dezenten Schimmerpartikel. 

Den tropfenförmigen Applikator der Shine Caresse finde ich ebenfalls gelungen.
„Dank einer winzigen Öffnung in der Mitte, durch die Überschüsse während des Auftragens entfernt werden können, ermöglicht der Applikator von Shine Caresse das Auftragen eines fein dosierten, leichten Glanzes. Mit seiner Filzstift-Form passt er sich den Lippenkonturen perfekt an und ermöglicht das Auftragen mit einer einzigen Handbewegung und ohne Spiegel.“

Erhältlich sind die Shine Caresse ab September bei Bipa, DM und Müller und werden voraussichtlich 12,99 Euro für 6 ml kosten. (Die Angabe gilt für Österreich. In Deutschland sind sie vermutlich wohl etwas billiger.)

Bei Coral and Mauve findet ihr übrigens ebenfalls einen ausführlichen Bericht zu den Shine Caresse, inklusive Vergleich zu den YSL Glossy Stains.

17 Antworten

  1. Sehr schöner Blog!

    Ich finde das Verpackungsdesign der Shine Caresse nicht so gelungen, bin mir daher noch nicht sicher, ob ich sie ausprobieren werde. Muss ja schließlich alles stimmen 😉

    Viele Grüße
    M.

  2. Hallo Hübsche! 🙂

    Danke, dass du meine Leserin geworden bist. <3
    Dein Blog ist wunderschön daher folge ich dir auch!

    Liebst,
    Celine ♥

  3. Ich bin schon ganz gespannt darauf, ob der Applikator wirklich so besonders ist.
    Die Farbauswahl finde ich schon mal vielversprechend 🙂

  4. Sieht vielversprechend aus! Am besten gefällt mir die Farbe "Princess", die werde ich bestimmt mal ausprobieren 🙂

  5. lieben dank für dein kommentar 🙂 mir gefällt dein blog sehr sehr gut und du hast jetzt auch eine neue leserin 🙂
    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert