BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Bloggin‘ around the Christmas Tree – Giveaway

Wie angekündigt, startet heute der große „Bloggin‘ around the Christmas Tree“-Adventskalender und ich darf zusammen mit The Allure das erste Türchen öffnen.

Ohne lange Rede möchte ich euch mein kleines Giveaway für euch vorstellen:

Zu gewinnen gibt es ein nettes Wohlfühl-Set bestehend aus handgemachten Ohrringen, den OPI-Mini „A-taupe the space Needle“, Badesalz mit leckerem Erdbeere-Duft, den Alverde-Lippi in „Softly Nude“, einen Aloe Lippenpflegestift, das Mini-Büchlein „Schwein in der Liebe“ von Sabine Both, den beliebten Sleek-Blush in „Coral“ und als Goodie gibt’s noch 2 wohltuende Masken und ein paar Pröbchen.

Wie ihr nun gewinnen könnt?

  • Um teilzunehmen hinterlasst einfach einen Kommentar und beantwortet die Frage, was eure liebste Weihnachtsbäckerei ist.
  • Die Verlosung ist offen für alle die einen Wohnsitz in der EU haben.
  • Teilnehmen dürfen all meine Leser, egal ob und in welcher Form ihr mich abonniert habt. Es dürfen auch „anonyme Leser“ teilnehmen, allerdings hinterlasst zwecks Zuordnung bitte eure Mail-Adresse.
  • Pro Person bitte nur ein Kommentar!
  • Offen ist das Gewinnspiel bis 02. Dezember 2012, 8 Uhr – also genau 24 Stunden. Auslosen werde ich via Random.org Anfang nächster Woche.

Die morgigen Türchen werden von culte du beau und Cream’s Beauty Blog geöffnet. Alle weiteren Termine findet ihr hier.

Viel Spaß, Glück und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

381 Antworten

  1. sehr tolle Gewinne!
    Meine Lieblings Weihnachtsbäckerei sind Vanillekipfrl & Spekulatzius *-*
    bin schon länger Leserin von dir hihi

  2. … schöne aktion, da möchte ich unbedingt mitmachen… meine lieblingsweihnachtsbäckerei??? pauschal esse ich natürlich alles, was süß und ungesund ist… aber mein herz schlägt ganz besonders für einen keks, den zimtstern… :-))) … eine schönen ersten advent… 😉

  3. Oh, das ist ja mal ein schönes "Erster Dezember Geschenk"! Würde mich wirklich freuen zu gewinnen!!
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Kathi

  4. Da hast du aber ein hübsches Giveaway Päckchen zusammengestellt ^_^. Um auf deine Frage zu kommen, die ich auch gleich ganz schnell beantworten will… ich habe keine liebste Weihnachtsbäckerei.

    Ich versuche einfach mal mein Glück bei dem Gewinnspiel, aber ich rechne eh nicht damit dass das Los mich zieht, ich habe eigentlich eh immer nur Pech u_U.

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir, lG, BeautyFairy

  5. zu Weihnachten ess ich am liebsten die klassischen Butterplätzchen und Baumkuchen.Das gehört für mich zu Weihnachten wie gefärbte Eier zu Ostern 😀

  6. Das nenne ich mal einen richtig tollen Preis! Da ist bestimmt für jeden etwas dabei 🙂
    Ich verfolge dich via bloglovin (maren1988 at yahoo.de)

  7. Guten morgen,
    Weihnachten ist einfach die schönste Zeit, wobei ich noch nicht so in Stimmung bin, aber das kann ja noch werden! Meine Lieblingsbäckerei sind Marzipankekse mit Nougatfülle.

    Schönen Tag,
    Marjorie

  8. "Schokopfoten" Spritzgebäck in Schokolade eingetacht und evtl. mit Liebesperlen :)Soll mehr bewirken, schmeckt zumindest mega gut 🙂
    Vanessa (vanessacgn@hotmail.de)

  9. Meine liebste Weihnachtsbäckerei ist der oberleckere Kaiserkuchen^^ Ohhhhh ich würd mich so freuen wenn es klappt.

    Ganz lieben Gruß

  10. 😀 da mache ich doch gerne mal mit!
    Meine Lieblingsweihnachtsbäckerei ist Spekulatius. Auch wenn ich zugeben muss das ich die noch nie selbst gemacht habe. DIY Nr. 1 sind Sterne mit Marmeladenfüllung *yummy*

    LG
    Karmi

  11. Wow das ist aber ein tolles erstes Türchen 🙂
    Meine liebste Weihnachtsbäckerei sind eindeutig Vanillekipferl 😀
    Ich folge dir über Bloglovin, da muss ich dann wohl trotzdem ne email hinterlassen ^^
    narcotic111@hotmail.com
    lieben Gruß 🙂

  12. Oh die Frage ist einfach zu beanworten: Eisenbahner. die sind zwar etwas aufwändiger aber SO gut! Schönen 1. Dezember!
    Anna

  13. Meine Lieblingsweihnachtsbäckerei ist Isler (ist ungarisch und man spricht es Ischler aus). Kleine, runde Plätzchen. Mürbeteig mit Schokocreme bestrichen, nochmal Mürbeteig drauf und dann mit Schokoglasur bestrichen und mit Kokossträusel drauf.
    Liebe Grüße
    kincses.lavinka@gmail.com

  14. Oh, ich bin die erste 🙂 Ob das gut oder schlecht ist? Die Nummer 1 gewinnt ja nie 😀 Aber ich probier trotzdem mein Glück. Meine liebste Weihnachtsbäckerei sind Vanillekipferl, wobei ich die immer mit dem geformten Blech machen muss, da ich einfach keine schönen Kipferl mit der Hand schaffe -.- Aber sie schmecken trotzdem wunderbar <3
    Alles Liebe und Gute und ein schönes Weihnachtsfest,
    josy
    applytree{ät}yahoo.de

  15. Meine liebste Weihnachtsbäckerei? Meine eigene *grins* Ich backe für mein Leben gerne und da meine Brüder ziemlich *verfressen sind* geschieht das auch ziemlich oft in der Weihnachtszeit.. *lach* Auch heute werde ich wieder backen – auf dem Plan stehen: Vanille Kipferl und Plätzchen – Standard – aber mit süßen Verzierungen :)))

    LG, Doreen

  16. Tolles Set hast du da zusammengestellt. Vor allem Blush, Lippenstift und Mini-Lack gefallen mir sehr. Den Aloe Vera-Pflegestift find ich auch interessant, da du ihn ja sehr gelobt hattest in einem älteren Post.
    Zur Frage: ich habe eigentlich keine Lieblingsbäckerei. Weihnachtsgebäck mache ich immer selbst oder bekomme etwas von Freunden/Verwandten. Meine Lieblingsbäckerei ist demnach die Küche meiner Mutter, da sie die besten Plätzchen backt 🙂

  17. Was für ein schönes Päckchen 🙂 Mein Liebstes Weihnachtsgebäck sind eindeutig Vanillekipferl, ich freue mich jedes JAhr wahnsinnig darauf.
    Liebe Grüße
    Rebecca

  18. Ich backe am liebsten selbst. Ob normale Plätzchen mit Glasur, Spritzgebäck oder was Ausgefallenes. Ich liebe alles was süß ist 🙂

  19. Hm schwer zu sagen was ich als liebste Weihnachtsbäckerei bezeichnen würd aber ich denke meine Wahl würde auf Lebkuchen fallen, denn da kann ich einfach nicht genug davon kriegen 🙂 Ich freu mich jedes Jahr aufs Neue darauf sie im Laden zu entdenken 🙂

    Liebe Grüße, Jenny

  20. Hallo Chamy,

    das ist wirklich ein wahnsinnig tolles Set, das ich gern gewinnen würde! 🙂

    Am liebsten mag ich zu Weihnachten gefüllte Lebkuchenherzen und Marzipanstollen <3

    LG, OktoberKind 🙂

    oktoberkind88 ät gmail .com

  21. Hallo 🙂
    Ein ganz tolles Wohlfühlset, das ich gerne gewinnen würde 🙂
    Neben Keksen meine liebste Weihnachtsbäckerei: Ein Früchtekuchen mit leckeren Wintergewürzen, den mein Bruder (heute 19) schon seid er 8 (!!!) war jeden Winter für alle backt 😀

    Liebe Grüße

    Julia

  22. Hallo,

    Also meine liebste Weihnachtsbäckerei sind Nougatstangen, schön sūß mit viel Schokolade obendrauf.

    Liebe Grüße
    crumbs

  23. Sehr schön, besonders die Ohrringe. Meine liebste Weihnachtsbäckerei ist der Christstollen nach dem Rezept meiner Ur-Oma.
    Alles Liebe für die Adventszeit…

  24. Oh, was für ein tolles Gewinnspiel!
    Meine liebste Weihnachtsnascherei sind Cookies in allen Variationen – ich liebe sie einfach!

    Ich wünsche Dir eine traumhafte Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Jasmin

  25. Meine liebste Weihnachtsbäckerei ist Lebkuchen, davon kann ich gar nicht genug bekommen und überfresse mich regelrecht damit. Dann verkünde ich immer, dass ich jetzt 5 Jahre keinen Lebkuchen mehr essen kann. Mindestens.
    Naja, wenn Weihnachten im nächsten Jahr kommt, dann geht's meist schon wieder. 😉

  26. So ein schönes Päckchen 🙂 In der Weihnachtszeit esse ich am Liebsten Lebkuchen! Das erste was Ende August gekauft wird ist Lebkuchen 😀 Selbst gebacken wird dann erst später 🙂

  27. Dann bin ich wohl die Erste =)
    Ich finde die Sache mit dem Adventskalender wirklich eine geniale Idee. Danke für dein tolles Giveaway.

    Ich komme aus dem "Weihnachtsland" Erzgebirge und deswegen ist meine Lieblings-Weihnachtsbäckerei wohl die "Annaberger Backwaren". Dort kann man in der Weihnachtszeit sogar an einer Besichtigung teilnehmen und sich seine eigenen Pfefferkuchen in den riesigen Industrieöfen backen.

    Ich folge dir nun per GFC und lasse dir vorsichtshalber meine Email-Adresse hier.
    Cindy-Klink@web.de

    Liebste Grüße

  28. Hi,
    wow echt super schönes Gewinnspiel, mit tollen Gewinnen. Daher versuche ich mal mein Glück.

    Mein liebster Weihnachtsbäcker ist meine Mom und ich liebe Hildabrötchen, Kokos- und Walnussmakronen. Ich konnte mich nicht nur für eines entscheiden. 🙂

    Ich wünsche dir eine frohe Weihnachtszeit.

    LG erdbeerprinzessin

  29. Mein klarer Favorit an Weihnachten sind die braunen Lebkuchen, aus denen auch die Lebkuchen-Häuser gebaut werden. Halten ewig, schmecken super!

  30. Tolles Gewinnspiel! Meine Lieblingsbäckerei sind Vanillekipferl, die könnte ich den ganzen Winter lang backen <3 🙂

    Lg 🙂

  31. Ui…. ein sehr schöner Preis.

    Meine liebste Weihnachtsbäckerei sind eigentlich zwei: Kokosmakronen und Nuss-Whiskey Plätzchen. Letztere sind auch schon gebacken und fast schon wieder vernichtet…;-)

  32. Hallo!
    Oh, ich würde mich so sehr über den Sleek Blush freuen. 🙂 Meine liebste Weihnachtsbäckerei sind die Heidesandplätzchen. Ich könnte mich dann immer reinlegen und freue mich immer so sehr auf das Döschen it Plätzchen, das mir meine Mutter jedes Jahr schickt. Und drei mal darfst Du raten, was gerade neben mir steht. 😉
    lg Mary
    thefashionkitty@yahoo.de
    PS: Ich folge Dir via Bloglovin'.

  33. Ganz klassisch: Vanillekipferl! Sind und bleiben einfach die besten 🙂

    giveintohappiness [at] gmail [dot] com

  34. Wow was für ein tolles 1. Türchen! Ich würde mich seeehr freuen, das zu gewinnen!

    Meine Lieblingsbäckerei zu Weihnachten sind wohl Spekulatius, obwohl ich Lebkuchen auch ganz toll finde.. schwierige Entscheidung…

    LG Jorinna
    schwarzerose_87@web.de

  35. Liebe Chamy,
    Auch wenn ich eigentlich immer nur stille Leserin bin, möchte ich diese Möglichkeit doch einmal nutzen, dir zu sagen, wie toll ich deinen Blog finde!
    Meine liebsten Plätzchen sind, ganz klassisch, Zimtsterne!

  36. Die Vanillekipferl meiner Oma sind zu gut um sie zu verschmähen und sind daher meine absoluten Lieblinge. und kokosmakrönchen 🙂
    lg annka (fam.Kubitz@t-online.de)

  37. Ohh:D. Da muss ich mitmachen!
    Also meine Lieblingsbäckerei wären wohl Vanillekipferl!!
    Momentan gibt es sie für unsere Hotelgäste jeden Tag beim Mittagsbuffet und ich darf leider nie was davon essen:(. Folter:D!
    Und nun drücke ich mir selbst die Daumen!!<3

  38. Liebe Chamy,

    meine liebsten Plätzchen sind Rotweinplätzchen, die mit Marmelade zusammengeklebt und mit Schokolade bestrichen werden. Eine kleine Sünder, aber so gut! Allerdings mag ich eigentlich alle Plätzchen. Plätzchen und Kuchen – herrlich 😀
    Ich wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende.

    Liebe Grüße, Vanessa

    Meine Mail-Adresse lautet: vanessa.eckert@yahoo.de

  39. Meine allerliebsten Plätzchen sind Anisplätzchen. Wenn ich mich den ganzen Dezember nur davon ernähren müsste, wäre ich glücklich damit.

  40. Ich liebe alle Sorten von Plätzchen, vor allem die selbstgemachten! Am aller-allerliebsten jedoch Vanille-Kipferl… Mmmmmh, lecker!

    LG!

    mara.schultz [at] gmx.de

  41. oooh da mach Ich gern mit! 🙂

    Ich ess im Winter zur Weihnachtszeit am liebsten selbstgebackene Plätzchen… am liebsten schwarz/weiß-Gebäck von meiner Mama ♥
    (Ich hoffe, das war auch das, was Du mit der Frage gemeint hast :D)

    Name: Mimi (GFC: Mimi Mustache ♥),
    Email: schellyv@aol.de

    Liebe Grüße und Viel Glück an alle! 🙂

  42. Oh, das erste Kalendertürchen und gleich so tolle Produkte. 🙂 Wohlfühlpakete kann ich grad enorm gebrauchen, seit heute Nacht liegen hier 3 Zentimeter Schnee. 😀 Meine absoluten Lieblingsplätzchen in der Weihnachtszeit sind Kokosmakronen – die mache ich mir natürlich auch gerne selbst. Morgen einen schönen ersten Advent!
    Meine e-Mail-Adresse ist maerfee@googlemail.com.

  43. In der Adventszeit sind die bunt verzierten Mürbeteigplätzchen nach Familien-Geheimrezept ein absolutes Muss, auf das ich nicht verzichten kann.

  44. Hallo 🙂

    Meine Lieblingsweihnachtsbäckerei ist natürlich meine eigene. Ich liebe es während der Weihnachtstage zu backen, ob einfache Dinge wie Spritzgebäck oder experimentelle Sachen, z.B. Macarons.

    Liebe Grüße Lucy (lucahakenbeck@aol.com)

  45. Guten Morgen meine Liebe, bei so einem tollen Gewinn mache ich doch gerne einmal mit!

    Meine liebste Weihnachtsbäckerei? – Da gibts nur eins: DIY ^^ Die schmecken immer noch am besten!
    Ich folge dir übrigens per GFC als Freches Früchtchen!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent!

    Ganz liebe Grüße
    Früchtchen

  46. Oha – so ein Wohlfühl-Wellness-Paket ist ja total toll – besonders zu dieser kalten Jahreszeit! Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf.
    Backen tue ich vor Weihnachten sehr viel. Besonders hoch im Kurs stehen bei mir die Vanillekipferl und Nussecken – sooo lecker und gut zum Verschenken 😉

    Liebe Grüße
    die Sarah

  47. Frohen ersten Dezember!

    Mein allerliebster Favorit sind Vanillekipferl, aber natürlich nur die eigenen, selbstgemachten!

    Liebste Grüße,

    Pia

    (peach24@live.de), Österreich

  48. Hi, einen schönen ersten Advent, Chamy!

    Ich hab gar keine Lieblingsplätzchen an Weihnachten. Ich esse alles, wo Schokolade drin ist, gerne. 😀 Vanillekipferl finde ich aber ansonsten ganz lecker. Und gut gemachte Kokosmakronen.

    Liebe Grüße,
    Laura (lore-laura (@) web.de)

  49. Würd auch gern teilnehmen, verfolg dich via gfc (email:ra.voelkel@googlemail.com).
    Meine liebstes Gebäck im Advent Haselnuss-Kokosplätzchen und Kokosmakronen. 🙂
    Liebe Grüße!

  50. Ich mag am liebsten so was, was meine Mama immer macht 🙂 wir kommen ja teils aus Schweden, und da gibt's so ein Safran-Gebäck, gibt's bestimmt auch bei IKEA 😀

  51. Da bin ich ehrlich gesagt sehr leicht zu begeistern, denn mit den Standard-Plätzchen kann man mein süßes Herz sofort begeistern. Selbst ohne schicke Verzierung. 🙂 Ganz toll finde ich aber noch Kokosmakronen, muss einfach sein in der Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße,

    Sophie

    MissPollyPeachum@googlemail.com

  52. oooooooooooooh 🙂
    mein liebstes weihnachtsgebäck sind snickerdoodles. <3
    (rezepte gibts zuhauf bei den gängigen rezeptportalen).
    eine schöne vorweihnachtszeit euch allen!

  53. hallo 🙂

    das ist ja ein schönes geschenkset 🙂

    ich lieeeeebeeee zimtsterne über alles, mit einem leckeren früchtetee, für mich gibt es nichts leckereres in der weihnachtszeit! 🙂

    liebe grüße 🙂

  54. Meine liebste Weihnachtsbäckerei sind ganz klassisch Butterkekse, schön verziert mit Streuseln, Schoko und allerlei Süßereien <3 – die werden auch selbst gemacht! Allerdings bin ich für Kekse, Lebkuchen usw. aller Art zu haben und könnte vor Lebkuchenherzen vom Bäcker niederknien, nur leider bin ich nicht die größte Köchin und Bäckerin und muss dafür zur Bäckerei um die Ecke rennen 🙂

    P.S. ich finde eure Adventskalenderaktion einfach nur klasse!

    Email: nina.nastassja@hotmail.de

  55. Ein tolles Türchen <3 Klingt nach Entspannung an einem verschneiten Tag. Mein Lieblingsweihnachtsgebäck dazu sind Mamas Mürbteigplätzchen. Schön mit Zuckerguss bestrichen mit Streuseln drauf.. omnomnom!

  56. so langsam komm auch ich in weihnachtsstimmung 🙂
    ein tolles give-away hast du da zusammengestellt.
    meine liebste weihnachtsbäckerei sind die plätzchen meiner oma und die lebkuchen meiner mutter in beides könnt ich mich reinlegen.
    liebe grüße
    chrissy
    (ich follow dir via gfc)

  57. Hallo 🙂

    Mein liebstens Weihnachtsgebäck sind Kirsch-Zimt-Streusel-Plätzchen, Zimtsterne und Baumkuchen ♥ Ich könnte mich fast ausschließlich davon ernähren 😉

    Ich bin schon lange Leserin deines Blogs per GFC (Candy).

    LG ♥

  58. Ach ja, Weihnachtsbäckereien ♥
    Man kann mich ja eh mit allem, was ansatzweise mit Zimt oder Vanille zu tun hat, locken. Aber am liebsten esse ich Früchtebrot. Schmeckt so schön würzig und mit den vielen Äpfeln und Feigen und Nüssen darin, kann man sich fast einreden, dass es gesund wär 😉

  59. Am liebsten mag ich Lebkuchen. Aber nicht die normalen sondern umhüllt von weißer Schokolade! Wenn ich nur an sie denke bekomme ich Sternchen vor den Augen und der Rest wird ausgeblendet. 😀

  60. Meine Lieblings Weihnachtsbäckerei ist definitv Mama mit ihren Vanillekipferln. Davon könnte ich so viele essen, bis ich platze. Und das beste ist, wenn das ganze Haus danach duftet. Eigentlich könnte ich mal wieder backen…. 😉
    Liebe Grüße, Elainemarley84

  61. Meine liebste Weihnachtsbäckerei sind definitiv Vanillekipferl! Zwar immer viel Arbeit, aber unschlagbar lecker!!!!

    Wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende!

    Liebe Grüße, linu

    linuleyATgmx.de

  62. meine lieblingsbäckerei ist eindeutig der klassische lebkuchen 🙂

    man kann so süße figuren austechen und er schmeckt einfach immer gut
    🙂

  63. der blush hat ja eine richtig tolle farbe 🙂 da muss ich mitmachen

    meine liebste weihnachtsbäckerei sind rumkugeln oder diese krokantdinger auf oblaten 😉

    mail: nicole . kuefner @ gmail. com

  64. Ich liebe die Vanillekipferl der Oma meines Freundes. Ich habe glaub noch nich besseres Weihanchtsgebäck gegessen als bei ihr 🙂

    Folge dir via GFC als Fräulein Bird.

    alicjabachleda(ät)web.de

  65. Huhu,

    ich esse zu Weihnachten am liebsten Lebkuchen und Pfeffernüsse… da könnte ich mich reinlegen 🙂

    Liebe Grüße
    Susi

  66. Weihnachtsbäckerei? Und dann eine Sache aussuchen? Ohje ich bin, wenn es um Weihnachten geht, so verfressen =D Aber wenn ich etwas aussuchen müsste, wären es wahrscheinlich Zimtsterne..

    meine add: saraniya0809@gmail.com

  67. Wow – ganz tolle Sachen 😀 Echt super von dir!

    Also meine Lieblingsbäckerei ist relativ bescheiden –> Mürbteigkekse mit Schokoglasur 😀 yummi!

    Somit probier ich also mal mein Glück,

    Lg Steffi

    (stefanie_schrieber@hotmail.com)

  68. Hallo Chamy! Das von dir zusammengestellte Set ist echt ein Traum, ganz besonders der Alverde-Lippenstift hat's mir angetan.
    Meine Lieblingsbäckerei sind eindeutig Lebkuchen – schon alleine deswegen, weil man sich bei dekorieren so austoben kann 😉
    Ich würd' mich freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Liebe Grüße, Steffi
    s.mistlberger@gmail.com

  69. Meine liebste Weihnachtsleckerei sind definitiv die Butterplätzchen von meiner Oma. Es gibt nichts besseres 🙂
    Wobei ich natürlich auch zu Christstollen, Lebkuchen, Zimtsternen, Spekulatius und co nicht nein sagen kann 😉

    lever-de-la-lune[at]gmx.de

  70. Ich liebe Kokosmakronen, aber auch ganz normale Mürbeteigplätzchen! Der Duft beim Backen macht mich schon ganz wahnsinnig 😉

  71. mein allerliebstes weihnachtsgebäck sind vanillekipferl, die frisch aus dem ofen kommen, noch so leich warm, aber schon so kühl dass der puderzucker oben drauf hält 🙂
    awww ich kann weihnachten gar nicht mehr erwarten!! 🙂

  72. Hey! Schöne Idee, das mit dem Kalender.
    Meine liebste Bäckerei…gar nicht so einfach, ich liebe alle Kekse. Aber Zimtsterne gehören auf jeden Fall unter die Top 10 🙂

  73. Hi,
    also mein Lieblingsgebäck im Winter ist definitiv Spekulatius! Dieser Duft leutet einfach die Weihnachtszeit ein!

  74. Meine liebste weihnachtsbäckerei ist wohl lebkuchen in jeglicher form oder art, vor ein paar jahren wars sogar so schlimm dass als meine mutter einmal fertigen teig gekauft hat und an diesem schon ein großes stück vom rohen teig fehlte als sie backen wollte (ja ich weiss richtig ungesund^^)

  75. Meine liebste Weihnachtsbäckerei ist Spritzgebäck, selbstgemacht von meiner Mum. Dafür würde ich so einiges tun 🙂
    Aber es gibt natürlich noch sooooo viel andres leckeres zu dieser Zeit.

    Glg Claudi

    meine emailadresse: claudi.smile@gmx.net

  76. Hallo du Liebe, ich wünsch dir eine ganz tolle Weihnachtszeit.
    Ich liebe Vanillekipferl, da könnte ich mich das ganze Jahr von ernähren, so yummy
    Lass es dir gut gehen und ess ganz viele Plätzchen 😉
    Allerliebste Grüße,
    Sarah W <3

  77. Mein absoluter Favorit ist und bleibt das altbewährte Vanillekipferl. ABER es müssen schon die Kleinen sein, nicht Trümmer von gewaltigen Ausmaßen. 😀

    Tolles Set, ich habe OPI noch nie probiert o.O
    Beste Grüße
    Beate

    beate.lichtenwoerther[ät]yahoo.com

  78. Meine liebste Weihnachtsbäckerei ist in Heidelberg und heißt Bäckerei Göbes. Die machen die Plätzchen noch selber und so schmecken die auch. Einfach himmlisch. Gerade die Zimtsterne haben es mir unglaublich angetan. An sich sind Zimtsterne auch meine Lieblingskekse, dicht gefolgt von Basler Brunsli (Mandel-Schokokekse mit Rum).

    Liebe Grüße
    Laya

    misslaya [at] gmx.de

  79. Hallöchen,
    meine liebste Weihnachtsbäckerei sind Zimtsterne <3 und Vanillekipferl, die werden auch jedes Jahr auf neue von mir gebacken :), das sind einfach die Besten ;).

    Liebe Grüße

  80. hi!

    meine liebste weihnachzsbäckerei sind nougatstangerl. ich liebe überhaupt alle kekse mit schokolade.

    Lg Mickaela

  81. Ich mache mit!!

    Also ich mag am liebsten Vanillegipfel, diese Hörnchen.. Sooo lecker!!

    Liebste Grüße
    vom Lischen

  82. Hi liebe Amy!
    Ich würde das Set liebend gerne gewinnen!
    Meine liebste Weihnachtsbäckerei sind die guten alten Vanillekipferl 🙂 An zweiter Stelle sind bei mir Lebkuchen und Spekulatius.
    Meine E-Mail: enisamustafi@hotmail.de
    LG

  83. Schon als ich von eurem Adventskalender gehört habe, war ich begeistert^^
    Mein Lieblingsgebäck in der Weihnachtszeit snd Zimtplätzchen ♥ Ich backe sie jedes Jahr und vergesse dabei, dass mein Freund Zimt überhaupt nicht mag und mehr für mich übrigbleibt :3
    ganz liebe Grüße

  84. Also ich backe zu Weihnachten meistens viele verschiedene Sorten Makronen, da sie einfach gehen und trotzdem schmecken 😀

  85. Meine Lieblingsbäckerei sind Schoko-Cornflakes Pralinen. Das ist mein erstes Weihnachten mit bekannter Nussallergie, daher leider etwas magere Auswahl 🙂
    LG Kathi

  86. Huhu,

    puh, die Frage ist ja echt schwierig zu beantworten, ich lieeebe alle Arten von Weihnachtsplätzchen 😀 Besonders gerne mag ich aber Spekulatius und die klassischen Lebkuchen 🙂

    Danke für das tolle Gewinnspiel und eine schöne Vorweihnachtszeit <3

    (porcelain.sky[at]gmx.de)

  87. hallo 🙂
    es gibt nichts besseres als weihnachtsnaschereien. mein absoluter favorit sind allerdings vanillekipferln, sie zerbröseln so sanft im mund und sind einfach köstlich 😀
    meine email adresse ist hall0ween@web.de
    liebe grüße
    anna

  88. Meine liebste Weihnachtsbäckerei sind Kokosmakronen und Spekulatius.

    Ich folge dir via GFC als Sandy.

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

  89. Meine liebste Weihnachtsbäckerei? Seit gestern Linzer Augen – die kann ich jetzt selbst backen! 😉

    Der Lippenstift ist ja echt schön, vielleicht kauf' ich mir den, wenn ich ihn nicht gewinne 😉

    Bin zwar kein anonymer Leser, aber meine Emailadresse gibt's trotzdem: beccikouakou@hotmail.com

  90. Ich würde gern teilnehmen (: Ich esse zur Adventszeit am liebsten Engelsaugen! Selbstgebacken aus Mamas Küche 😉

    jenny_mueller91(at)arcor.de

    Liebe Grüße!

  91. Eigentlich relativ unweihnachtlich, aber am liebsten mag ich selbstgemachte Cookies oder meine selbstgemachten Schoko-Crossies! 🙂

  92. Ich mag am liebsten Zimtsterne <3 Soo lecker.
    Ich finde Bloggin´around the christmas tree ist eine super Idee und ich würde sehr gerne gewinnen.
    Lg
    Johanna

    (j.stuessel@yahoo.de)

  93. Das ist aber ein liebevoll zusammengestelltes erstes Türchen, vielleicht habe ich ja Glück. Hm, meine liebste Weihnachtsbäckerei… Kokosmakronen! 🙂 Liebe Grüße, Jenny (www.4-freundinnen.de)

  94. Meine liebste ''Weihnachtsbäckerei'' ist immer noch die meiner Oma. Im eigenen Haus die leckersten und traumhaftesten PLätzchen backend,überrascht sie uns jedes Jahr auf's Neue mit kleinen süßen Weihnachtssünden. Am liebsten hab ich Engelsaugen.

  95. Erstmal: Vielen Dank für das schöne Giveaway!

    Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn ich bin ein ziemlich großer Süßschnabel und esse wirklich alles an Plätzchen, Stollen und Lebkuchen sehr sehr gerne. Wenn ich mich wirklich festlegen müsste, wären es wohl Spitzbuben (weil schön fruchtig) und bunte Ausstecherle (weil das Verzieren fast noch schöner ist, als das Verspeisen ;).

    Liebe Grüße
    Caro

  96. Liebste Weihnachtsbäckerei: Karamellbonbons *mmmhm* Aber eigentlich alles, hauptsache die ganze Wohnung duftet danach !

  97. Huhu!

    Ich würde super gerne gewinnen! Für mich ist Spritzgebäck einfach das Beste, ich backe heute übrigens auch wieder :-D.

    Meine mail-Adresse: regenbogenleben.blogspot.de

    Liebe Grüße, Lara!

  98. Huhu,

    interessant hier zu lesen 😀

    also ich mag Lebkuchen in alles Varianten. Eine nicht so klassische Weihanchtssüßigkeit sind für mich Bananen mit etwas Nutella und Zimt in der Mikrowelle warm gemacht – yummmmy 😀

    Wunderschönen 1. Advent!

  99. Also ich liebe gebrannte Mandeln. Besonders die selbstgemachten. Einfach yummy! (:

    colourfulstripe[at]gmail[dot]com

  100. Liebe Carmen!

    Ich bin vor einer Woche über FB auf deinen Blog gestossen und finde ihn suuuuper!!
    Ganz toll!!

    Ach ja meine Lieblingsbäckerei – Vanillekipferl 😉

    Einen wunderschönen 1. Dezember 🙂

    Amelie
    amelie.g@aon.at

  101. Hallo und ein besinnliches 1.Adventswochenende!

    Meine Lieblingsweihnachtsleckerei ist der Quarkstollen-sehr gerne mit Rosinen und Mandeln!

    Ich wünsche euch ein gutes Wochenende

  102. wow, super Aktion! und vorallen sieht das Giveaway auch toll aus 🙂 Da mach ich doch glatt mit 🙂
    also meine liebsten Plätchen sind Vanillekipfer..ich habe sie dieses jahr das erste Mal gemacht und fand sie superlecker! 😀 Da besteht auf jeden Fall Backnachholbedarf 🙂

  103. Tolle Preise, gerade in der dunklen, rauhen Jahreszeit, wo Heizungsluft die Haut beansprucht kann man ein Beautypäckchen gut gebrauchen.

    Mein liebstes Weihnachtsgebäck ist Schmalzkuchen ♥.

    Liebst, Jane
    von shades of ivory

  104. So ein toller Gewinn! Die Ohrringe sind ja wahnsinnig süß! 🙂 Danke für die tolle Aktion!

    Zu Weihnachten mag ich am liebsten Vanillekipferl und Baumkuchen. Da freue ich mich jedes Jahr drauf.

    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Silberkind
    (silberkind@hotmail.com)

  105. Butterplätzchen 😀 Ich liebe sie zu backen und vom Teig zu naschen <3 Danach folgt Quarkstollen und der köstliche Lebkuchen von meiner Mum *___*

    Liebste Grüße und einen wundervollen 1. Advent,
    Jess
    (jessica.tuerpe@web.de)

  106. Vanillekipferl und Terassenplätzchen,am liebsten mit Himbeermarmelade esse ich unglaublich gerne. Schon seit ich klein bin, backt meine Oma diese Plätzchen blechweise =) Euch allen ein schönes erstes Adventswochenende, Mareike
    Cobaye9/at/web.de

  107. Gefüllte Lebkuchherzen und Dominosteine sind meine liebsten in Weihnachten! Wobei ich mich am meisten auf die Domonisteine freue und immer gleich als erstes welche kaufe ^^

    c.ingwersen@web.de via gfc

    Liebe Grüße!

  108. Die allerbesten Plätzchen sind Nougatstangen, habe ich schon als Kleinkind total gerne gegessen 🙂

    LG Susan

    (nukobu@freenet.de)

  109. Ein sehr schönes Set!

    Ich esse in der Vorweihnachtszeit am liebsten Nussecken. In meiner Familie wird viel gebacken und wir probieren immer gern neue und verschiedene Sorten aus. Das Einzige was wir jedes Jahr backen sind Nussecken, daher verbinde ich die immer mit der Vorweihnachtszeit 😉 mal a gesehen davon sind sie einfach Super lecker 😉
    LG

  110. Ein wirklich schönes Giveaway 🙂
    Meine absoluten Lieblingsplätzchen sind selbstgemachte Baumkuchenspitzen. Leider sind sie wahnsinnig aufwendig und man steht dafür mind. 2 Tage lang in der Küche. Aber sie schmecken einfach soooo lecker 😉

  111. huhu,

    Wow was für ein schönes 1.Türchen 🙂 Ich versuche auch mal mein Glück. Mein Lieblingsweihnachtsgebäck ist Lebkuchen 🙂 Ich liebe vorallem die mit Marmelade gefüllten 🙂 Lecker!!!!

    Viele Grüße & einen schönen 1.Advent!

    beautyfreak, mail: beautyfreak120(at)hotmail.de

  112. Mein liebstes Weihnachtsgebäck sind tatsächlich die klassischen Plätzchen 🙂 Vielleicht mit einer Ecke schokolade überzogen. Lecker.

    LG
    Tink

    tinkthinks[at]web.de

  113. Selbstgemachte Baumkuchen Petit Fours mit wahlweise Dooleys oder Himbeerlikör…Amaretto is auch sehr gut :3
    Versorge immer alle ganz fleißig damit, auch schon lange vor Dezember, muss ja Probe-Backen 😉
    Liebste Grüße, Judith

    judl_die_nudl@yahoo.de

  114. Hallo! Bei mir sind es Vanillekipferl… Meine Mama räumt die immer großteils vor mir weg damit nicht alle schon vor Weihnachten weg sind ^_^… liebe Grüße
    Daniela

  115. Hallöchen & schönes Gewinnspiel! ♥

    Meine liebste Weihnachtsbäckerei ist Schokoladenstollen & Baumkuchen. Bekomme ich gleich wieder Appetit. 😛

    Liebe Grüße & einen schönen 1. Advent,
    Lisa
    (lisa.95-garfield@t-online.de)

  116. hey meine liebe mir ist was aufgefallen… das ist nicht der honk if you love opi sondern der taupe a space needle lack 😉
    der honk lack ist ein lilaton 😉

    und das liebste weihnachtsleckerlie war ist und wird immer bleiben SCHOKOLADEEEE in allen variationen und möglichst viel 😀

  117. Unangefochten auf Platz 1 der liebsten Weihnachtsleckereien steht bei mir Dresdner Weihnachtsstollen, da geht nix drüber! Ansonsten Vanillekipferl und Zimtsterne und überhaupt alles, was so schön weihnachtlich gewürzig schmeckt!

    LG, Claudia
    spielhase@gmx.de

  118. Ich liebe Plätzchen, am liebsten schön dekoriert oder noch warm 🙂

    Liebe Grüße

    womanslife-femme[ät]gmx.de

  119. Mein allerliebstes Weihnachtsgebäck sind gefüllte Lebkuchenherzen und Vanillekipferl 🙂
    Wenn ich die Kipferl esse muss ich immer an meine Omi denken, da sie mich in meiner Kindheit immer wieder reichlich damit beschenkt hat:)

    LG

  120. Da brauch ich gar nicht lang überlegen, ganz klar: Mostkekse. Am liebsten die von meiner Schwester. Machen süchtig.

  121. Ganz klar: Zimtsterne, mmmh, da kann ich nicht widerstehen 😀

    Davon backe ich für meinen Freund (der Zimtsterne ebenfalls liebt) und mich jedes Jahr mind. 3 Rationen.

    Früher mochte ich Zimtsterne überhaupt nicht, weil sie, egal wo ich welche gegessen habe, immer steinhart waren.
    Dank einem einfachen Trick, der etwas Überwindung kostet, gelingen sie aber und bleiben lecker fluffig weich.

    Liebe Grüße

  122. Ich esse am liebsten die Aachener Mandelprinten. Darauf freue ich mich wirklich das ganze Jahr 😀 Und dann wird auch ordentlich zugeschlagen 😉

  123. Meine liebsten weihnachtskekse sind auf jeden Fall Vanillekipferl 🙂 werden nächste Woche auch noch von mir gebacken …
    Lg Saskia (sasse091@hotmail.de)

  124. Ich reih mich hier unter die Vanillekipferl-Liebhaber ein. Das sind einfach die besten Plätzchen, auch wenn meine selbst gebackenen immer sehr krüppelig aussehen. Schmecken trotzdem. 🙂

    nici_tvd [at] web . de

  125. Mein liebstes Weihnachstgebäck ist das Butterspritzgebäck meiner Schwiegermutter. Es duftet richtig nach Vanille und Butter, und die Hälfte der Oberfläche ist mit Schokoladenkuvertüre bedeckt.

    connirausch(ät)web.de

  126. Ich esse am liebsten Kokos-Makronen und Mürbeteig Plätzchen mit bunten Streuseln.
    Lieben Gruß und einen schönen 1. Advent!
    nina2504(at)gmx.de

  127. Das sind ja tolle Dinge, die man bei dir gewinnen kann 🙂
    Mein liebstes Weihnachtsgebäck ist alles, was meine Oma macht. Mein besonderer Liebling dabei sind aber ihre Vanillekipferl

  128. Meine Lieblingskekse sind Vanillekipferl 🙂
    ICh liebe sie! Vor allem wenn sie frisch aus dem Backrohr kommen und noch warm sind^^

    Liebe Grüße 🙂
    Jana (bojana.sel@hotmail.com)

  129. Meine Lieblings-Weihnachtsbäckerei sind Haselnuss-Mürbteig Kekse und wenn es einmal nicht so süß sein soll Nervenkekse.

    Folge deinem Blog übrigens über GFC, als ness.

    GLG

  130. Meine allerliebsten Lieblingsweihnachtsleckereien waren bis letztes Jahr immer Schmalznuesse. Als Vegetarierin hoffe ich jetzt stark, dass sich irgendwo ein leckers Rezept ohne echten Schmalz finden laesst.
    Eine gute Alternative sind aber auch Spekulatius 🙂

    venja.z@web.de

  131. hey 🙂
    ich esse zur Weihnachtszeit am aller liebsten Spekulatius, davon könnte ich nie genug kriegen 🙂
    Liebe Grüße
    Canan (canan7594@web.de)

  132. Oh ich Liebe den Raffaello Kuchen meiner Mama, er schmeckt nicht nur Göttlich sondern sieht auch wundervoll aus. Er erinnert immer an Schnee *_*

    Liebste Grüße <3

  133. Oh, da versuche ich auch mal mein Glück! 🙂
    Ich mag am liebsten Zimtsterne und Pfefferkuchen, aber ich ess auch alles andere, was mir hingestellt wird. 😀
    Liebe Grüße!

  134. Meine Lieblingsweihnachtsbäckereien sind auf jeden Fall Schokocrossies (auch wenn man die in dem Sinne ja nicht 'backt') und ganz einfach Aussteckplätzchen, weniger wegen dem Geschmack als der kreatiiivsten Verzierung, wenn man denn die Geduld dafür hat 🙂

    Minnybella@web.de

    Liebe Grüße,
    Lea

  135. mein lieblingsweihnachtsgebäck sind marizpan-marlmeladen-wallnuss-sterne 🙂 schmecken extrem lecker und sind zusätzlich noch mit schoki überzogen 🙂
    ein echt gelungenes weihnachtstürchen 🙂
    schöne weihnachtszeit 🙂
    laura-m95@gmx.de

  136. Deine Frage ist ja so passend, denn gleich werden bei mir die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken 🙂
    Es gibt einen Klassiker, die Butterplätzchen, weil man sie immer so unterschiedlich dekorieren und formen kann, dann Schneeflöckchen, mh, die liebe ich und ich probiere zum ersten Mal Chocolate Delight, die sehen so verboten gut aus!

    Ganz liebe Grüße und ein wirklich toller Preis 🙂

    gerloff1985@gmx.de

  137. ohje, das ist aber eine echt schwierige Frage. ich mag Weihnachtskekse generell sehr gern. nur Walnüsse oder Haselnüsse dürfen nicht zu viele drin sein. Wenn Schokolade drauf oder drin ist, um so besser.
    aber manchmal sind die schlichten Butter-Ausstecherlis die Besten 🙂

  138. Schöner Gewinn! 🙂
    Am liebsten mag ich Kokosmakronen, Spekulatius und einfache Butterkekse mit Schokoüberzug. 🙂
    Gebacken habe ich leider noch nicht, aber das kommt wohl noch!

    Liebe Grüße,
    Denise
    (denise_do[at]hotmail.de)

  139. Ich liebe liebe liebe Zimtschnecken *-*
    Allen wünsche ich eine wunderschöne Adventszeit 🙂

    reginastyle[at]hotmail.de

  140. Huhu!

    Schön, dass ich nun das erste Türchen öffnen durfte! 🙂

    Ich liebe Spekulatius, Vanillekipferl und Nougatherzen. Die guten alten Butterplätzchen und das Spritzgebäck sind aber auch nicht zu verachten! 😉

    LG Frutilla

    frutilla2704(at)yahoo.de

  141. Ich liebe Kokosnussmakronen total 🙂
    Die mach ich auch jedes Jahr aufs neue selbst.

    Liebe Grüße, Jule
    (jule.braun@hotmail.de)

  142. hey. wunderschöne preise! *.*
    versuche gerne mein glück!
    ich verdrücke alles, was süß ist. im dezember ale arten von plätzchen und dazu ne heiße tassee kaffee am nachmittag :-))
    lg, angoramana

    ullisnb@gmx.de

  143. Ich liebe Lebkuchen über alles (und ich allen Variationen!)

    LG

    vengeancecosmetics[at]gmail.com

  144. Ich liebe Vannillekipferl und Spekulatius! Aber eigentlich kann ich bei fast keiner Weihnachtssüßigkeit widerstehen^^

  145. Tolle Sachen bei deinem Gewinnspiel!
    Mein liebstes Weihnachtsgebäck sind Eisenbahner und Rum-Monde 🙂

    Nun hoffe ich auf mein Glück.

    Liebe Grüße!
    – Verena

  146. Hallo ! 🙂
    Meine Lieblingsgebäck sind eindeutig Kokosmakronen <3~ Aber eigentlich mag ich alle! xD

    Email: kerstin.bunning[at]yahoo.de

  147. Okay. Hm. Ich schwanke zwischen Lebkuchen, Mandelsplitter und Kokosmakronen – und will mich auch nicht entscheiden. Das ist zu hart.
    LG
    Elif
    elifdidikci(at)googlemail.com

  148. Ich liebe selbst gebackene Kekse ♥
    Am Liebsten mag ich sie mit Nüssen oder mandeln drin und mit viel zuckerguss ober drauf 😀

  149. So ein niedliches Paket ^-^
    Am allerliebsten mag ich Lebkuchen, habe meinen Teig gerade auch zum Schlafen in den Kühlschrank geschoben 😉
    Alles Liebe,
    Tatiana
    (BeingCuddles@web.de)

  150. Hallöchen 🙂
    ich habe am liebsten ganz normale selbst gebackene Plätzchen mit Zitronengeschmack mit weisser Schokiglasur *yummi* Da geht mir das Herz auf!
    Liebe Grüße und ein frohes 1. Advents-Wochenende 🙂
    Anja
    (anja.levi.lu@googlemail.com)

  151. ich stehe total auf je Gewürze Zimt und Anis, egal in welcher Form, so richtige lieblingsplätzchen habe ich aber nicht 🙂

    miamaboul(at)web.de

  152. ich würde gerne mitmachen 🙂
    meine lieblingsnascherei sind butterplätzchen 🙂
    thi(a)kawaii-blog.org

  153. Meine liebste Nascherei sind definitiv Plätzchen jeglicher Art, die Husaren mag ich besonders!

    LG
    Dorrit
    Dorrit1990[at]googlemail[punkt]com

  154. Am aller liebsten mag ich die Kekse, die Oma immer backt, bei uns landläufig einfach Omakekse gennant 😉 Danach kommen selbstgemachte Vanillekipferl.

    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.

  155. Kokosbusserl! Ich freu mich das ganze Jahr schon drauf. 😉 Und: Sie müssen von meiner Mama sein, denn die macht die besten. *gg*
    Find das erste Türchen ja schon mal sehr gelungen- v.a. die Ohrringe und das Rouge haben es mir angetan ;).
    Wünsch euch noch ein schönes Adventwochenende, liebe grüße Julia (julia.isabelle.n (ÄT) hotmail.com)

  156. Ein tolles Giveaway!

    Ich liebe selbstgemachte Lebkuchen 🙂 Ein Traum!
    Folge dir schon lange via GFC.

    Liebe Grüße!

  157. Hallo,

    Toller Gewinn 🙂 und toller Blog, mag ich sehr! Zu Weihachten esse ich am liebsten Zimtsterne, gefüllte Lebkuchen und Bratäpfel (ist zwar kein Gebäck aber so lecker). Hoffe ich hab Glück.

    Liebe Grüße Ivana
    IvanaJosic@gmx.at

  158. das beste in der adventszeit sind selbstgebackene kekse, lebkuchen und dem ein oder anderen schokoweihnachtsmann zu verputzen….. herrlich.

  159. Mein lieblings Naschzeug zur Weihnachtszeit sind Dominosteine *_* was mein Freund jedes Jahr als eklig bezeichnet löst bei mir beim ersten Entdecken im Supermarkt immer Freudengeschrei raus. LEEEEEECKER!!!!!!

    Liebe Grüße

    Laushy

    saureschnitte@hotmail.de

  160. Meine Lieblingsbäckerei sind eigentlich alle Plätzchen von meiner Oma <3… Aber ganz besonders mag ich ihre Vanillekipferl und Zimtsterne.
    Ansonsten esse ich sehr gerne den Handelsüblichen Sprkulatius ohne Schnickschnack wie Mandeln oder so.

    LG Annika
    Mail: a.kretzler93@web.de

  161. Ich liebe Baumkuchen!!! In jeder Form: ob als Kuchen oder als Spitzen… Allerdings muss ich ihn immer kaufen, da die Backexperimente leider noch nie so gut geworden sind wie das Original 🙂

    lg
    SchwedenTurtle

    schwedenturtle@gmail.com

  162. Also ich fange ja schon im November an Lebkuchen zu essen. Mein Liebling bleiben jedoch die klassischen Vanillekipferl.

    Liebe Grüße
    Sandra
    (sandra241atgmx.de)

  163. Das Liebste sind mir die selbstgebackenden Lebkuchen von meinem Vater, mjam! Die erste Portion in diesem Jahr hat bei mir keinen Tag überlebt.
    Baumkuchenspitzen find ick och jut.

    Frohes Schaffen weiterhin, der Blog ist toll!

    betty_lou@rocketmail.com

    Gruß,

    Betty

  164. Hallöchen:)

    sooo nach einem Tag in einer total überfüllten Innenstadt komme ich auch endlich dazu teilzunehmen 🙂

    Ich backe am liebsten Engelsaugen und Spritzgebäck.

    Lasse liebe Grüße aus dem mittlerweile verschneiten Sauerland da,

    Sarah 🙂

    sarah-meister@gmx.de

  165. Oh ^^ Weihnachten gibt's so viel leckres 🙂
    Ich liiiebe Weihnachtsmandeln (mit Schokoüberzug und Zimt) und gebrannte Mandeln.
    Ach und Vanillekipferl NATÜRLICH. 😉

    lisaherz(ät)rocketmail.com

    Grüße 🙂

  166. einmal im dezember erkoren meine mama und ich einen sonntag zum weihnachtsbäckerei-tag. da werden 8 stunden lang ein blech nach dem anderen in den ofen geschoben! am liebsten mag ich immer noch das gute spritzgebäck nach omas rezept. lecker!

    lauradegen(ät)hotmail(punkt)de

  167. Meine liebsten Plätzchen sind "Kinderplätzchen", aber eigentlich auch nur, weil der rohe Teig super lecker ist und das war ja immer das wichtigste beim backen, als Kind 😉 Und der Teig ist ohne Ei, eignet sich also auch noch super zum naschen 😉
    Achja, und Schmalznüsse von Oma *-*
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

  168. Da braucht kein langes Überlegen…Vanillekipferl….einfach genial

    Einen wundervollen 1. Advent für morgen!

    LG Katja

  169. Hey! Meine liebste weihnachtsbäckerei ist mein selbstgemachter christstollen, nach dem sind slle ganz verrückt und beim backen kommt richtig weihnachtsstimmung auf!
    Lg reklamedame
    Reklame.dame[at]hotmail.com

  170. Oh wie toll. Aber die Frage kann ich kaum beantworten. Ich liebe alle Kekse! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären es vermutlich Vanillekipferl, aber nur die von meiner Mama!

    Liebe Grüße

    Charabella@gmx.at

  171. Oooh, ich LIEBE Plätzchenbacken! Aber am Allerliebsten hab ich wohl Zimtsterne, auch wenn das immer eine Riesensauerei ist, weil alles so klebt 😉
    Die Ohrringe sind ja total niedlich <3
    Wünsch dir noch eine wunderschöne Adventszeit!

  172. Hallo,
    ich möchte auch gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mein Lieblingsgebäck sind Plätzchen in jeder Fch gare nichorm – Weihnachtsstollen mag ich gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Sarah
    sg_uschi@yahoo.de

  173. Meine allerliebste Weihnachtsbäckerei, das müssen sich 3 Gebäcke teilen. Die 3, die MÜSSEN jedes Jahr sein! (alle übrigens von SchwieMa gemacht 😉 Das sind Rumkugeln mit bunten Streuseln; Vanillekipferl; und "Butterbrote" (ich weiß leider nicht, ob diese Bäckerei auch noch eine andere/offizielle Bezeichnung hat; bei uns heißen die eben Butterbrote, weil sie genauso aussehen 😉
    LG Petra

  174. Hallöchen 🙂

    Ich liiiebe selbstgemachte Kokosnussmakronen.
    Und das hat auch einen Grund 😀
    Die sind super leicht zu machen, super schnell und schmecken so leicht – Das ist einfach nur himmlisch (=

    Liebe Grüße Lisa
    und einen schönen ersten Advent
    oreokeks2@googlemail.com

  175. Für mich gehören Plätzchen an Weihnachten unbedingt dazu. Aber Kokosmakronen sind auch toll. 🙂

    LG Galina

    Galina86 via GFC

  176. Meine Lieblings-Weihnachtsleckereien sind die Klassischen:
    Butterplätzchen, Lebkuchen und Baumkuchen (selbstgebacken…).
    Na ja, und der super-leckere Schoko-Weihnachtsmann von K*nder (der mit der Vollmilch- und weißen Schokolade…). *verdreh-die-Augen*

    Dir einen wunderschönen 1.Advent und liebe Grüße,
    Elfi

  177. Hallo =)

    Habe ich die Bekanntgabe des Gewinners verpasst?
    Oder hast du noch gar nicht ausgelost?

    Liebste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert