BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Rezept: Curry-Reis (mit Huhn)

Heute habe ich endlich mal wieder ein Rezept für euch. Irgendwann hatte ich euch ja – dank großer Nachfrage – mindestens 2-3 Rezepte im Monat versprochen. Tja… ist ein bisschen in Vergessenheit geraten, obwohl ich eigentlich noch ein paar Rezepte in petto hätte. Beginnen wir heute also mal mit dem Curry-Reis, der sich perfekt für Vegetarier, aber auch Fleischesser (in dem man Hühnchen dazu serviert) eignet. 
Das Rezept hat mir vor Monaten ein Freund geschickt und ich habe es in der „Light Version“ (ohne frische Ananas – ich meine Hallo, wer tut sich das an und zerlegt eine komplette Ananas ?! – und mit Kochbeutelreis) schon ein paar Mal gemacht. Ist ansich wirklich schnell und einfach zu machen und schmeckt richtig lecker!
Zutaten:
– irgendeine Form von Reis 
–  Zwiebel, Knoblauchzehe, Ingwer, Limette
– Handvoll Erbsen
– (frische) Ananas-Stücke 
– optional noch Hähnchen
Zuerst den Reis kochen und abkühlen lassen. Pro Person so 150 g, etwa halber Kaffeebecher.
Eine Zwiebel, Knoblauchzehe und ein ca. 2 cm Ingwer (jeweils klein gehackt) in einer großen Pfanne anbraten.
Dann Erbsen, Ananas-Stücke (und Fleischstücke) drüber und ein paar Minuten braten. Dann alles rausnehmen.
Neues Öl in die Pfanne und 1-2 TL Currypulver und 1/2 TL Kreuzkümmel/Cumin aufs Fett und vermengen.
Den Reis drüber und alles vermengen. Es entsteht so eine typische „klebrige Asia-Reis-Pampe“. Zum Schluss die Erbsen, Ananas und das Fleisch drüber und alles noch ein paar Minuten braten. Hierbei mit Salz, Pfeffer und Limettensaft (1/2 bis 1 Limette) abschmecken. Fertig!
Hoffe euch schmeckt das Gericht genauso gut wie mir, und solltet ihr es nachkochen, freue ich mich über (Instagram)-Fotos & Co. 🙂
Seid ihr auch Fans von Curry-Gerichten?

12 Antworten

  1. Tolles Rezept!

    Ich zerleg übrigens fast wöchentlich eine Ananas- zumindest in den warmen Monaten. Ich liebe sie einfach heiß und innig 😀

  2. oh, das mache ich auch gerne 🙂 ich mag reis mit hünchen und curry sehr und es ist ja auch sehr gesund und sättigend 🙂

    lg
    svetlana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert