BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

CoolSculpting FAQ

Über einen Monat ist es nun schon her, dass ich eine CoolSculpting-Behandlung im Kuzbari Zentrum machen habe lassen. In meinem Weg mit den Reiterhosen-Beitrag habe ich euch schon über die Behandlungsmethode und die Kosten informiert und euch gefragt, ob ihr noch Infos wollt oder Fragen habt. Da dann doch noch einiges zusammengekommen ist, möchte ich euch heute also die meistgestellten Fragen beantworten.

Hattest du Schmerzen?

Schmerzen hatte ich während der Behandlung und danach nicht wirklich, jedoch empfand ich gerade die letzten 30-45 Minuten jeder Behandlung doch eher als unangenehm. Man liegt ja so gut wie bewegungslos auf dem Behandlungsstuhl und sollte die behandelten Stelle nicht (zu sehr) bewegen, was bei 4 Stunden Dauerliegen echt sehr mühsam ist. Zu Beginn habe ich noch gelesen oder im Internet gesurft, wodurch ich abgelenkt war und das Drumherum gar nicht so wahr genommen habe. Gegen Ende hin wollte ich eigentlich nur noch aufstehen, meine einschlafenden Beine bewegen und habe die Minuten und Sekunden auf dem Gerät gezählt, was zur Folge hatte, dass ich die Behandlung natürlich viel intensiver wahrgenommen habe und ich dann auch ein unangenehmes Gefühl empfand. Schmerzen waren das jedoch nicht!

Empfiehlst du es schmerzempfindlichen Leuten?

Jein… Wie gesagt weh tut es eigentlich nicht, wobei das ja immer eine sehr subjektive Meinung ist. Mir tun zum Beispiel Spritzen und Blutabnahmen wirklich weh, beim Zahnarzt oder Piercingstechen zucke ich aber dagegen nicht mal mit den Wimpern. Aber ich denke CoolSculpting halten auch eher schmerzempfindlichere Menschen aus. Bewegungsdrang darf man halt keinen allzu großen haben, sonst vergeht die Zeit wirklich gaaaaar nicht…

Wie lange dauert eine Behandlung?

Das ist unterschiedlich ja nach Region. Meine Behandlung hat insgesamt 4 Stunden gedauert. 2 Stunden der rechte und 2 Stunden der linke Oberschenkel.

Würdest du es noch mal machen?

Da ich noch keinen Unterschied sehe, kann ich die Frage noch nicht beantworten. Sobald ich das Endergebnis habe, kann ich euch diese Frage beantworten. 🙂

Tut es jetzt noch weh?

Nein ich merke überhaupt nichts mehr! Am linken Oberschenkel habe ich zwar noch einen ganz leichten Abdruck des Geräts, aber das war’s auch schon. Unangenehm waren die Stellen ein paar Stunden nach der Behandlung, aber schon am nächsten Tag habe ich überhaupt nichts mehr davon gemerkt!

Merkst du schon einen Unterschied?

Mit bloßem Auge erkenne ich noch gar nichts, was aber nichts heißt, da der Prozess ja bis zu 4 Monate dauert… Ich wollte die Tage zwar mal nachmessen, ob sich schon etwas getan hat, leider finde ich meinen Zettel mit den Vorher-Maßen nicht mehr, weswegen ich dazu leider noch nichts sagen kann… In 3 Monaten habe ich aber meinen Kontrolltermin und dann kann ich es euch genau sagen und auch Vorher-Nachher-Fotos zeigen.

6 Antworten

  1. Puhhh…. das Ruhighalten wäre für mich die größte Challenge. Aber ich bin echt auf das Ergebnis gespannt! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert