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Queen of the Day – das neue Shopping Queen EdP

Seit Jahren schwimmt das Tv-Format
„Shopping Queen“ mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer auf der
Erfolgswelle und begeistert regelmäßig das Publikum mit
waghalsigen, trendbewussten, oder auch ausgefallenen Outfits. Kein
Wunder, dass die Macher der Sendung den Fans der Serie und auch
jenen, die es (noch) nicht sind mit zwei Düften ein wenig dieses
Glamours nach Hause bringen wollen. Und so hat das Licensing-Team der
Mediengruppe RTL Deutschland in Zusammenarbeit mit LUXESS Gmbh grade
zwei Shopping Queen Düfte für je 12,95€ bei 50ml Inhalt lanciert.





Doch was wird uns für diesen wahrlich
unschlagbaren Preis geboten? Nun, der erste Blick fällt auf den
Flakon im klassischen, runden Desing. Klare Formen am Körper selbst,
kristalline Strukturen am Deckel und eine kleine Blüte aus Organza –
Shopping Queen will edel wirken, zurückhaltend, nicht überladen und
dennoch mit einem gewissen Pfiff. Der Flakon liegt dabei gut in der
Hand, steht sicher, wirkt durch die Form und die Farbgebung in zarten
Rose erwachsen und verspielt zugleich. Einzig der Aufdruck passt für
mich nicht so ganz, er wirkt weniger edel durch das plakative
Auftreten und für mein Empfinden hätte man ihn dezenter halten
können. Aber gut, das ist vielleicht verzeihlich und im Hinblick darauf, dass es sich um einen sehr erschwinglichen Duft handelt, welcher nicht Unmengen ins Desing investiert auch nachvollziehbar!




Erhältlich sind dann zwei Varianten
des Duftes. „Midnight Queen“ soll der perfekte Begleiter für den
Abend sein, ein glamouröser und orientalischer Duft mit einer
Mischung aus frischen, fruchtigen und verführerischen Noten.
Bergamotte, Grapefruit und Orange in der Kopfnote sorgen für einen
spritzigen, frischen und leicht zitrischen Einstieg, ganz wie ein
prickelndes Glas Champagner zum Start in eine ereignisreiche Nacht.
Jasmin, Maiglöckchen, Magnolie, Mango, Orangenblüte und Pflaume in
der Herznote intensivieren den Duft dann, wirken weich und weiblich
und sorgen für einen verführerischen Auftritt. Dieser wird in der
Basisnote dann von Karamell, Moschus, Sandelholz und Vanille
begleitet.





Ich selbst durfte hingegen „Queen of
the Day“* testen, eine etwas leichtere, spielerische Variante für
den Tag. Dieser Duft wirkt eher jung auf mich, leicht, fruchtig und
fröhlich. Bergamotte, Cassis und Zitrone wirken in der Kopfnote und
erinnern sofort an Sommer, an buntes Eis und einen Shoppingtrip mit
der besten Freundin. Jasmin, Lilie, Melone, Pfirsich und Himbeere
hinterlassen und der Herznote dann einen deutlich fruchtigen Eindruck
und besonders die Melone wirkt dominant. Ich werde an Wassereis
erinnert, an Schaumzucker und an meine Kindheit. Hier werden wirklich
junge und jung gebliebene Duft-Fans auf ihre Kosten kommen, die einen
leichten, verspielten, fruchtigen Duft für den Tag suchen. Die
Komposition ist nicht absolut aussergewöhnlich und vielleicht stellt
sich so ein „das kenne ich doch“ Gefühl ein, denn die Grundnoten
sind gern genommen – dennoch wirken sie frisch und angenehm.Queen of the Day ist also im besten Sinne ein typisch junger, fruchtig verspielter Duft.


Moschus, Sandelholz und Vanille in der
Basisnote sorgen hier zwar auch für einen weiblichen Zug, allerdings
will sich eine gewisse Schwere wie ich sie von hochwertigen Düften
aus der Parfümerie kenne nicht so recht einstellen. „Queen of the
Day“ ist eher wie ein leichtes, buntes Sommerkleid – flatterig,
zart umspielend und fließend, er ist nichts für den großen
Auftritt, nicht ernsthaft, kein Business-Duft, nicht sexy. Aber das
muss er ja auch nicht, denn Parfum soll der Stimmung entsprechen und
darf daher auch einfach mal leicht und verspielt wirken.





Was die Haltbarkeit angeht, so steht
das EdP leider etwas hinter preislich höherwertigen Düften an und
nach einen normalen Arbeitstag muss ich doch nachlegen, um auch am
Abend noch etwas von dem Duft zu haben. Aber gut, für den Preis
müssen wahrscheinlich Abstriche gemacht werden – ein Nachsprühen
ist dann aber ja auch kein Problem! Für all jene, die nicht viel
Geld für ein EdP ausgeben können / wollen sind die etwas leichteren
Shopping Queen Düfte sicherlich eine Alternative und auch eine
schöne Geschenkidee.




*PR-Produktsample / Vielen Dank für
die schöne Post!


3 Antworten

  1. Das hört sich doch gut an :). Für den Preis finde ich es echt in Ordnung, wenn man am Abend nachlegen muss. Irgendwie habe ich das Problem auch bei teuren Düften – meine Haut scheint Parfum zu fressen.
    Die Fotos sind wirklich total schön geworden und du hast das Parfum richtig gut in Szene gesetzt.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

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