DIY: Weihnachtliche Geschenkidee für werdende Eltern

Wisst ihr was ich am Bloggen unter anderem liebe? Man kann sich teilweise so richtig austoben und schön kreativ werden. Ich war ja schon imm...

Wisst ihr was ich am Bloggen unter anderem liebe? Man kann sich teilweise so richtig austoben und schön kreativ werden. Ich war ja schon immer eine kleine Bastelqueen und liebe es Grußkarten zu gestalten, habe eine zeitlang auch gerne Schmuck hergestellt und probiere ab und zu auch neue DIY aus. Leider komm ich zu all dem aber viel zu wenig, weil mir einfach die Zeit fehlt.


Ihr könnt euch also gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich von DM angefragt wurde für deren Onlinemagazin eine weihnachtliche Windeltorte zu designen. Klar, dass ich nicht lange gezögert habe und mir auch noch meine Freundin und Bastelfee – die kreative Grinsekatze – Kerstin mit an Bord geholt habe.

Gemeinsam haben wir uns also einen Nachmittag durch den DM geshoppt und aus den Produkten eine winterliche Windeltorte für werdende Eltern gezaubert. Zugegeben, manche Steps (wie etwa eine stabile Grundform zu konstruieren) sind etwas kniffelig, mit vier Händen und ein bisschen Übung gelingt aber auch das ganze gut.  


Bastelmaterial:
Karton (rund zugeschnitten)
Geschenkpapier
Wäscheklammern zum Rollen der Windeln
Klebeband
Schere und Bleistift
(weihnachtliches) Geschenkband
Zellophanpapier zum abschließenden Verpacken

Was benötigt wird bzw. optionale Goodies:
babylove aktiv plus Premium-Windeln Gr. 3/4-9 kg (100 Stk.)
babylove sensitive Feuchttücher (80 Blatt)
babylove Weithals-Glasflasche 240ml
alverde Baby Cold Cream
alverde Baby Waschlotion & Shampoo Kopf bis Fuß
babylove Calendula Wundschutzcrene
dmBio Stilltee
Baumwoll-Windeln (3 Stk., 70x70)
Nuk Freestyle Beruhigungssauger Gr. 2 (6-18 Monate)

Eine genaue Step by Step Anleitung gibt’s wie gesagt im DM Onlinemagazin. Da ich aber schon ein kleinwenig stolz auf unser Törtchen bin, wollte ich euch auch hier ein paar (Behind the Scene) Bilder zeigen. Außerdem könnt ihr bei meiner Freundin noch bis zum 23.12. unsere Windeltorte GEWINNEN! Und nicht nur das, Kerstin hat aus ihrem Shop auch noch eine kuscheligen Babydecke z.B. für's Maxi Cosi, sechs farbenfrohe Lätzchen und eine MuKi-Pass Hülle beigesteuert!

You Might Also Like

1 Kommentare