Sneak Peek in den Degustabox Adventskalender (Achtung Spoiler!)

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... na ja, noch nicht ganz, aber wir nähern uns mit sehr großen Schritten der Weihnachtszeit und bereits am Sonntag in einer Woche ist der erste Advent. Aber damit nicht genug, der erste Advent ist auch gleichzeitig der 1. Dezember und somit Start für alle Adventskalender, egal ob mit Schoki, Kosmetik, Pflege oder für das liebe Haustier. Ich durfte mich in diesem Jahr zum ersten Mal über den Degustabox-Adventskalender* freuen, der ähnlich wie die monatliche Box mit 24 Überraschungen aus den Bereichen Food / Snacks und Getränke aufwartet. Meine entsprechende Begeisterung könnt ihr euch vorstellen, leider war ich damit nicht alleine und so war der Kalender in diesem Jahr tatsächlich schneller ausverkauft, als gedacht.


Warum ich euch dennoch eine kleine Sneak Peek liefere? Nun, ich persönlich schaue mir ja total gerne unboxing-Beiträge an und ich sehe nun eben auch gerne, was andere in ihren Kalendern haben. Vielleicht ist das der kleine Voyeur in mir?! Wenn es euch also genau so geht, oder als Inspiration, falls ihr noch selbst einen Last-Minute-Kalender basteln wollt und Ideen für die Füllung braucht, hier ein kleiner vorab Blick in meinen Kalender!


Eins steht fest – die Mischung ist mal wieder bunt und ihr findet neben süßen und salzigen Snacks auch eine schöne Auswahl an tatsächlichen „Koch-Zutaten“ wie ihr an den Bildern seht. Sei es nun das Pesto, der Leberkäs oder weitere (noch geheime) Leckereien, mein Food-Herz springt hier höher... oder ist es vielleicht mein Magen?! Egal, ich bin jedenfalls schwer begeistert von der wirklich schönen Auswahl, zumal natürlich in dem Kalender mit 24 Türchen gut doppelt so viele Produkte enthalten sind, wie in der regulären Box.


Doch neben Food-Enthusiasten kommen auch Liebhaber von Hochprozentigem mit dem Sekt und dem Whisky auf ihre Kosten, während der kühlen Jahreszeit mit dem Tee sicher Genüge getan wird. Doch glaubt mir, der Kalender verbirgt in seinen 24 Türchen noch so viel mehr, ich freue mich jetzt schon auf den 1. Dezember!


Doch jetzt werfen wir mal einen vorab Blick auf eine kleine Auswahl meines Degustabox-Kalenders, ich habe ohne besondere Reihenfolge für euch schon heute 8 Türchen geöffnet – aber psssst, verratet mich nicht!

PUKKA – Bio-Kräutertee Holunderbeere & Echinacea
Es gibt im Winter doch nichts Schöneres als sich mit einer heißen Tassee Tee auf die Couch zu kuscheln, dazu ein paar Teelichter an und entspannen. Kräutertee trinke ich dabei tatsächlich am Liebsten, denn der entspannt mich egal zu welcher Uhrzeit


Enerbio – Dinkelherzen
Knusprig & schokoladig- Herz, was willst du mehr?! Der perfekte Knabberkram für den nächsten Mädels-Abend, oder notfalls für mich ganz alleine. Grade diese Kombination lockt mich immer wieder und auch Dinkel in süßen Snacks mag ich sehr.


Rotkäppchen – Sekt Rose Trocken
Ich selbst trinke ja keinen Alkohol, aber grade in der stimmungsvollen Vorweihnachtszeit wird es sicher einige Anlässe geben, um mit lieben Menschen anzustoßen. Ich lege mir dieses Fläschen also auf die Seite und freue mich dann, wenn meine Freunde den Sekt genießen

Johnnie Walker – Black Label
Wie schön, dass sich neben dem Sekt, der ja vielleicht eher ein „Frauen-Getränk“ ist, auch ein kleines Fläschen Whisky in dem Degustabox-Adventskalender findet und somit vielleicht besonders die Männer anspricht. Und obwohl ich selbst keinen Alkohol trinke, so kenne ich doch die Marke Johnnie Walker und freue mich den Inhalt dieses Türchens zu teilen!


Lorenz – Pommels Original
Mal ernsthaft – in der Weihnachtszeit fängt doch eh niemand an Kalorien zu zählen und so ein bisschen Nervennahrung kommt doch gerade in diesen Woche genau richtig, hab ich recht?! Von daher kommen mir auch diese luftigen Chips genau richtig.

Barilla - Pesto Rustico Basilico & Zucchine
Ich LIEBE Pesto, vor allem mit Pasta und / oder Hühnchen. Daher freue ich mich total diese für mich neue Sorte ausprobieren zu können. Mir schwebt ein Rezept ähnlich diesem https://www.chamy.at/2019/08/one-pot-pasta-provenzalische-pesto.html hier vor, welches sicher großartig zu dem Aroma von Basilikum und Zucchini passen würde


Jelly Belly – 10-Sorten-Mischung
Ihr mögt es süß? Dann ist diese bunte Mischung sicher genau das Richtige für euch, denn hier werden gleich 10 Sorten der beliebten Jelly Beans in nur einer Packung vereint. Ich persönlich war zwar nie ein riesen Fan, aber zum Teilen finde ich diese bunten Mischung einfach super!


Mehlig & Heller – Back & Snack Leberkäs´Chili & Cheese
Zugegeben, ich musste erst mal schmunzeln als ich durch Zufall genau dieses Produkt aus meinem Adventskalender holte. Ich kenne ja Kuchen im Glas, aber Leberkäse im Glas ist mir neu – aber ich muss gestehen das die Leckerei im Glas wirklich unheimlich lecker aussieht und ich mich total darauf freue den Chili & Cheese Leberkäse zu probieren!

Ich muss ja gestehen, dass es mir recht schwer fällt nicht sofort alle Türchen zu öffnen, aber vielleicht machen wir das in der Vorweihnachtszeit einfach gemeinsam auf Instagram ?! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr im Advent bei mir vorbei schut und mir vielleicht im Gegenzug den Link zu eurem Adventskalender-Beitrag da lassen würdet, damit ich dann auch bei euch spicken kann!


*PR-Sample / Beitrag unentgeltlich

0 Kommentare