Start your day right – mit Produkten von SPEICK Naturkosmetik

Die Masse an Beautyprodukten auf dem Markt nimmt immer mehr zu, so dass einzelne Produkte nicht nur einer größeren Konkurrenz, sondern auch einem schnelleren „Vergessen“ ausgesetzt sind. Ich erinnere mich kaum, welche Gesichtspflege ich vor einem Jahr genutzt habe, aber Klassiker aus meiner Kindheit erkenne ich noch heute an ihrem Duft und ihrem Aussehen, weil sie mich oft jahrelang ohne Konkurrenz begleitet haben. So geht es mir auch mit der Marke SPEICK, deren klassische SPEICK Natural Seife schon in den 80er Jahren in den Badezimmern meiner Familie lag.


Heute ist die Produktauswahl des über 90jährigen Traditionsunternehmens natürlich um ein vielfaches größer, dennoch ist die Marke sich treu geblieben und hat trotz der guten Auswahl eine recht übersichtliche Liste an Produkten lanciert, die ohne viel Schnickschnack wirken. Dabei achtet SPEICK seit jeher auf „Ökologie, Regionalität und Menschlichkeit“ , sowie auf die Wirksamkeit und Verträglichkeit der einzelnen Linien. Design ist hier nachrangig, es geht vielmehr darum Haut und Haar optimal zu pflegen und die Kraft der SPEICK Heilpflanze in den Alltag zu integrieren.


Wie das ganze funktionieren kann zeigt euch diese kleine Auswahl* an Bestsellern der Marke, die mich wirklich überrascht hat. Denn auch wenn ich an sich die Marke kenne war mir nicht bewusst, dass es mittlerweile sogar spezielle Linien für sensible Haut gibt, oder Produkte für das Gefühl von Wellness in den eigenen vier Wänden.
Genau dafür steht aber die Wellness Soap mit Lavendel & Bergamotte, die sowohl beim Duschen, als auch Baden die Sinne verführt und gleichzeitig die Haut sanft reinigt. Das enthaltene Lavendel-Öl hat dabei eine beruhigende, entspannende Wirkung, während das stimulierende Öl der Bergamotte-Frucht euch Vertrauen geben soll und dafür bekannt ist die Stimmung zu heben. Mir gefällt vor allem der zarte Schaum, der die Haut weich umhüllt, sie nicht austrocknet und auch als Rasurgrundlage bestens geeignet ist. Der zart florale Duft erinnert mich tatsächlich an ein Spa und auch wenn ich bisher nur selten Seifenstücke für die Körperpflege genutzt habe bin ich von diesen positiv überrascht.


Ähnlich begeistert bin ich von dem Thermal Sensitiv Mizellenwasser, welches selbst sensible Häutchen sanft reinigt, wasserlösliches Make-up und Mascara dabei aber zuverlässig entfernt. Thermalwasser und Bio Aloe Vera Gel klären und pflegen die Haut, Schilfrohr- und Algen-Extrakt wirken zudem beruhigend und feuchtigkeitsspendend, so dass die Haut die nachfolgende Pflege gut aufnehmen kann. Ich selbst nutze es zwar nicht für Augenmakeup, da ich hier ein anderes Produkt liebe, aber mein Gesicht mag das Mizellenwasser sehr und wirkt nach der Nutzung gut durchfeuchtet und beruhigt. Daumen hoch dafür von mir!



Das SPEICK Organic 3.0 Duschgel sammelt vor allem durch die Tatsache, dass Produkt und Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt sind Pluspunkte, denn ansonsten bin ich was reguläre Duschgele angeht eher selten für Begeisterungsstürmen zu haben. Ein Produkt, welches so kurz auf der Haut verbleibt weckt keine großen Erwartungen, außer einer gewissen Reinigungs- und Pflegewirkung und beides erfüllt das palmöfreie, zitrische Duschgel von SPEICK gleichermaßen. Es läßt sich gut auftragen, entwickelt einen schönen Schaum der auch als Rasurgrundlage geeignet erscheint und ist universell für Männer und Frauen einsetzbar. Der Duft ist frisch, hält sich aber kaum auf der Haut – eine Tatsache die einem ausgesprochenen Parfum-Liebhaber wie mir sogar in die Karten spielt, da der Lieblingsduft so nicht gestört wird. 

 

 

Last but not least sei gesagt, dass SPEICK auch zwei schöne Linien für Männer anbietet, welche die klassischen Lieblinge der Herren beinhaltet. Neben Duschgel und Deo finden sich hier auch Produkte wie Rasierschaum, -seife und -creme, eine Lotion für vor der Rasur sowie ein After Shave, Gesichtspflege und Eau de Toilette. Eine schöne Auswahl also, die in schlichtem Design und mit eher frischen Nuancen auftritt und daher absolut alltagstauglich erscheint.
Herr A testet neuerdings das Active Shampoo, welches dank natürlichem Koffein das Haar stärkt und durch Argan-Öl Geschmeidigkeit und Glanz verleiht – Wirkversprechen, die wohl jedes männliche Herz höher schlagen lassen!

Ihr seht, eine klassische Marke kann mehr bieten als man erwartet und vielleicht sollten wir uns in unserer schnelllebigen Zeit auch mal wieder daran erinnern, dass es einen Grund hat warum eine Marke so lange auf dem Markt bestehen kann – nämlich Qualität!



*PR-Sample / Beitrag unentgeltlich!

0 Kommentare