Ausprobiert – die Infaillible Matte Lip Crayons von L´Oréal Paris
Matte Lippenstifte sind – wenn sie gut decken – wunderschön und geben dem Makeup einen besonderen Look. Selbst kräftige Farben erscheinen damit alltagstauglicher, denn der fehlende Glanz lässt den Lippenstift trotz dominanter Farbe nicht aufdringlich wirken. Oftmals fühlen sich matte Lippenstifte aber recht trocken auf den Lippen an und betonen unschön trockene Stellen, so dass ich sie zwar gerne mag, in der Vergangenheit aber nur sehr begrenzt genutzt habe. Eine Ausahme bieten matte Lippenstifte von L´Oréal, mit denen ich zumeist gut zurecht gekommen bin.
Recht neu findet ihr in der Drogerie die Infaillible Matte Lip Crayons* der Marke, die zwar keine farblichen Experimente wagen sondern eher auf Klassiker setzen, von der Textur her aber samtig weich und schon allein deswegen aussergewöhnlich wirken. Sie kommen cremig daher, ohne zu weich zu sein und gleiten mühelos über die Lippen. Die Crayons sind ganz samtig, ohne einen seidgen Schimmer zu hinterlassen und wirken tatsächlich zu 100% matt. Sie trocknen die Lippen nicht aus, tragen sich fast schwerelos ohne zu verrutschen und sind überzeugend frabintensiv, ohne auszubluten oder sich abzusetzen.
Natürlich nutze ich für die kräftigen Farben wie „Little Chili“ oder „Hot Apricot“ einen Konturenstift, aber auch die recht feine Mine des schlanken Stiftes ermöglich einen guten, gleichmäßigen und vor allem präzisen Auftrag. Erstaunlich finde ich wirklich das Gefühl „nichts“ auf den Lippen zu haben – kein Kleben, keine Schwere, keine Trockenheit stört das Tragegefühl der Infaillible Matte Lip Crayons und so scheinen sie zumindest für mich rundum überzeugend. Ich trage sie morgens auf und auch mit mehreren Kaffees, kleinen Snacks und viel Reden halten sie locker mehrer Stunde aus, sehen dabei immer frisch aus und bleiben fix an Ort und Stelle.
Sie trocknen zudem die Lippen dank Jojoba-Öl und Vitamin E nicht aus, so dass ich am Abend nicht das Bedürfniss nach einer intensiven Pflege habe. Zugegeben, kussfest sind sie nicht und auch eine normale Mahlzeit überstehen sie nicht unbeschadet, aber da sie sich so samtig auf die Lippen legen ist weder das Abschminken, noch das Nachziehen ein Problem. Daumen hoch dafür von mir!
Einziger Wehrmutstropfen für mich ist die geringe Farbauswahl. Neben einem leicht himbeerigen Rot / Little Chili, welches übrigens mein absoluter Favorit aus der Linie ist, gefällt mir auch noch das herbstliche Rot-Braun / Spice on my life recht gut. Eine klassische Farbe für die kühleren Jahreszeit, die an rotes Laub erinnert. Das eher rosestichtige Apricot / Hot Apricor ist eine schöne Alltagsfarbe, sehr frisch, hell und nicht zu aufdringlich, aber ich denke der warme Unterton steht nicht jedem Häutchen gleich gut. Aber mit dem Rosenholzton / Sweet and Salty findet ihr eine schöne Alternative für den Alltag, auch wenn sie mit meinem individuellen hautton nicht wirklich harmonieren mag. Gleiches gilt für den karamelligen Nudeton /Tres Sweet, der zu bräunlich und kühl an mir wirkt.
Preislich liegen die Lippies mit 9,95€ UVP bei 2,5gr Inhalt im üblichen L´Oréal Paris Preissegment. Vielleicht etwas höher als die Standard-Marken der Drogerie, aber im Hinblick auf die gute Performance dennoch mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
*PR-Sample / Beitrag unentgeltlich
0 Kommentare