Pikante Paprika-Tomaten-Pfanne mit kleinen Bratwürstchen

Eines meiner liebsten Gemüse ist Tomate, dicht gefolgt von Paprika – beides super vielseitig und dennoch total einfach in der Zubereitung. Ich liebe die süßen Noten der Tomate, welche die leichte herbe Paprika ganz wunderbar ergänzen und mit nur wenigen Kräutern mediterrane Stimmung in die heimische Küche zaubern. Kein Wunder also, dass genau diese beiden Gemüsesorten Stars meines Rezeptes in dieser Woche sind, inspiriert durch die neue Degusta Cold Box* und in kürzester Zeit, aber mit viel Liebe zubereitet.
 
 
Versteht mich nicht falsch, ich tobe mich in der Kühe gerne aus und probiere Neues, auch aufwändige Rezepte setze ich gerne um. Aber es gibt so manchen Abend nach einem stressigen Tag im Büro, an dem es schnell, aber trotzdem frisch sein soll. Und genau für solche Tage eignet sich meine Paprika-Tomaten-Pfanne mit kleinen Bratwürstchen perfekt, denn sie ist nicht nur für Kochanfänger geeignet, sondern kommt auch mit wenigen Zutaten und Handgriffen aus. Dennoch erscheint dieses super leckere Gericht sehr aromatisch, versprüht einen Hauch von mediterranem Flair und schmeckt der ganzen Familie!
 
Für 2 Portionen benötigt ihr:
1 rote Zwiebel
je 1 rote und grüne Parika
1 Dose stückige Tomaten
1 Pck (ca 10 Stk) kleine Bratwürstchen, z.B. Grillido Mini Grillies mit Hähnchen, Spinat und Hirtenkäse*
Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Knoblauchgranulat, scharfe Paprika
Etwas neutrales Öl zum Braten
 
In einer Pfanne bratet ihr zunächst die kleinen Bratwürstchen in etwas Öl rundherum schön braun an. Ich habe die Mini Grillies mit Hähnchen, Spinat und Hirtenkäse aus meiner Degusta Cold Box genommen, die wunderbar zum Grundaroma meines Gerichtes gepasst haben, aber natürlich könnt ihr auch reguläre Würstchen, oder sogar eine vegetarische Variante wählen.
 
 
Während ihr die Würstchen anbratet wascht ihr die Paprika und schneidet sie – wie auch die geschälte Zwiebel – in feine Streifen. Sind die Würstchen fertig nehmt ihr sie aus der Pfanne und stellt sie an die Seite, während ihr die Paprika und Zwiebel in dem noch heißen Öl für ca 5-10 Minuten, oder bis sie etwas weich werden anbratet. Wird das Gemüse zarter, gebt ihr die stpckigen Tomaten aus der Dose, sowie die Gewürze je nach Geschmack hinzu und lasst das Gemüse weitere 10 Minuten abgedeckt bei mittlerer Hitze köcheln. Hierdurch verbinden sich alle Zutaten zu einer dicklichen Sauce voller Aromen, die euch schon vom Geruch her begeistern wird.
 
Ist alles gut eingekocht gebt ihr die Würstchen wieder in die Pfanne und lasst sie im heißen Gemüse Hitze ziehen. Serviert habe ich direkt in der Pfanne, als Beilage eignen sich Reis, Kartoffeln oder – so wie bei mir – einfach frisches Brot.
Ihr merkt es schon, dieses Gericht kocht sich quasi von alleine, während ihr euch nach einem anstrengenden Tag ausruhen könnt. Tomate und Paprika sind mild genug für Kinder und doch würzig genug für alle, Gewürze wie Oregano und Basilikum sorgen für den italienischen Flair und die tolle dicke Sauce ist ein echter Seelenschmeichler. Die Würstchen sorgen für den gewissen Biss und ebenfalls eine würzige Note, zudem machen sie gut satt. Probiert es doch gerne mal aus!
 
 
Ich bin ja schon großer Fan der monatlich erscheinenden Degusta Box, doch die Cold Box kann meine Begeisterung fast noch ein bisschen toppen. Sie bietet viele verschiedene Kühl-Produkte von süß bis herzhaft, dass mein Koch-Herz anfängt zu hüpfen. Für diesen Monat ist sie wegen der allgemeinen Begeisterung schon ausverkauft, aber da mehrfach im Jahr erscheint habt auch ihr die Chance ein Exemplar zu ergattern. Für alle Neugierigen hier also ein kurzer Blick in meine Box: 
 
GAZi Grill- und Pfannenkäse Pfeffer
Ich liebe den Pfannenkäse von GAZI und bin begeistert von der neuen Sorte mit Pfeffer. Würzig, aber nicht zu scharf genau das Richtige zu Salat und einer Brotzeit und dabei nicht zu mächtig

Dr. Oetker LoVE it! Bourbon-Vanille

Ein schönes Vanille-Aroma, und das Mundgefühl ist auch sehr cremig, aber der Geschmack von Mandel (als Basis) war mir zu dominant
 
Emmi CAFFÈ LATTE Limited Edition El Salvador
Eine tolle Erfrischung zwischendurch, praktisch für unterwegs und sehr aromatisch

Andros SO GOOD So Veggie Joghurt-Alternative mit Kokosmilchbasis

Diese vegetarische Joghurt-Alternative hat mir gut gefallen, der Geschmack war stimmig und das Mundgefühl sehr gut. Das Vanille-Aroma hier gefällt mir gut
 
Giovanni Rana Pasta-Sets zum "Selbstkochen"
Eine gute Portionsgröße für den Lunch im Büro, zudem praktisch verpackt und geschmacklich wirklich gut. Die Nudeln machen satt und die Sauce mit Pilzen trifft sicherlich viele Geschmäcker
 
 
Goldsteig Tallero Mozzarella
Eine tolle Idee für Burger, Sandwichs & Co sind diese Mozzarella-Taler, die mild im Geschmack und fest genug für die Nutzung im Sandwich oder auf Tomaten sind.
 
Grillido Mini Grillies Spinatico
Sehr lecker und dank Spinat und Hirtenkäse auch schön würzig, daher durften sie direkt in meinem heutigen Rezept mitwirken
 
Président Le Crémeux Mild 135g
Absolutes Nachkaufprodukt ist dieser super cremige und aromatische Käse, der mit einem weichen Herz solo, aber auch auf dem Brot einfach nur lecker ist.
 
MEVGAL Original griechischer Joghurt
Sehr cremig und frisch ist dieser griechische Joghurt der perfekte Eiweiß-Lieferant für alle Genießer. Ob pur, mit Honig, Haferflocken oder frischen Früchten ein echter Genuss!
 
Respekt das schmeckt! Hähnchen-Jackfruit Frikadellen mit Petersilie
Hähnchenfleisch mit Jackfruit gemischt - eine guten und proteinreichen Alternative zu Fleisch. Wenn ihr also auf euren Fleischkonsum achtet, könnte dieses Produkt genau richtig für euch sein, die Bällchen haben eine gute Konsistenz und einen milden Geschmack
 
Oreo Fresh Milk-Snack
Ebenfalls ein Nachkaufprodukt sind diese gekühlten Riegel mit zarter Creme, knusprigen Keksstückchen und leckerer Schokolade. Perfekt als Nachtisch, zum Kaffee, oder um sich zwischendurch einfach etwas zu gönnen
 
Rama 100% Pflanzlich zum Aufschlagen
Ebenfalls eine tolle vegetarische Alternative für eine gesundheitsbewusste Küche ist diese pflanzliche Sahne zum Aufschlagen. Das Ergebnis ist fluffig, cremig und geschmacklich kaum von normaler Sahne zu unterscheiden
 
Wie gefällt euch denn meine Degusta Cold Box und welches wäre euer Lieblingsprodukt gewesen?




*Ich erhalte die Degusta Box / Degusta Cold Box als PR-Sample, Beitrag unentgeltlich

0 Kommentare