Houses of Color Riche – die Macht der Farbe

Farben haben schon von jeher großen Einfluss auf uns, sie können die Wahrnehmung verändern, aber auch Emotionen und Gefühle auslösen. Auch Eigenschaften werden ihnen zugeordnet, nicht umsonst heißt es beispielsweise “grün vor Neid sein” oder “das Leben durch eine rosarote Brille sehen”. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch in der der Beauty-Industrie Farben eingesetzt werden, um ganz bestimmte Stimmungen und Bilder zu vermitteln – zuletzt durch die neue Houses of Color Riche Kollektion* von L´Oréal Paris. 
 
 
Die Color Riche Serie ist an sich nicht neu und gehört seit jeher zu meinen Favoriten, durch die neue Formulierung mit 75% pflegenden Ölen, die neue Farbkategorisierung und die meiner Meinung nach extrem chicen Hüllen erlebt dieses beliebte Produkt jedoch eine Neuauflage. Insgesamt 5 Farbfamilien stehen hier für fünf Eigenschaften starker Frauen und bieten gleichzeitig sowohl für warme, als auch für kühle und neutrale Hauttöne den passenden Lippenstift: 
 
 
Haus der Kreativen – Les Violets 
Violett ist die Farbe der Fantasie, von Magie und Zauberei und steht gleichermaßen für Souveränität und den Wunsch, anders als andere zu sein. Sie wirkt rätselhaft, verführerisch und strahlt Kreativität aus. 
 
 
Haus der Mutigen – Les Roses
Rosa ist die Verbindung von kräftigem Rot und unschuldigem Weiß, es steht für Zartheit, Weiblichkeit, Feinheit und Sensibilität. Gleichzeitig steht Rosa – wie das verwandte Rot - aber auch für einen selbstbewussten, mutigen Auftritt und eine starke Ausstrahlung. 
 
 
Haus der Unabhängigen – Les Beiges
Der Farbe Beige werden in der Farbenlehre Attribute wie warm, edel, bodenständig und beruhigend zugeschrieben. Sie steht für Sicherheit, Wohlbefinden und Behaglichkeit, gleichzeitig steht sie für sich alleine, nimmt sich zurück und wirkt dennoch selbstbewusst. 
 
 
Haus der Selbstbewussten – Les Corals
Orange und Koralle stehen für absolute Lebensfreude, für den Wunsch nach Geselligkeit und Neugierde. Sie verleihen Selbstvertrauen und gelten als Farben für Extrovertierte, für Menschen die mit beiden Beinen fest im Leben stehen 
 
Haus der Entschlossenen – Les Rouges
 
Die Farbe Rot signalisiert Leben, Kraft, Aktivität, Dynamik und Stärke, sie ist die Farbe des Herzens, der Liebe und Leidenschaft. Doch viel mehr als das zieht Rot auch jede Aufmerksamkeit auf sich, Rot wirkt anregend und durchsetzungsfähig 
 
 
Ich selbst finde mich vor allem bei den Les Rouges und Les Roses wieder und finde die Farbauswahl hier wunderschön. Von der Qualität der Color Riche Lippenstifte war ich ja schon immer begeistert – sie gleiten ultra sanft über die Lippen, geben die intensive Farbe gleichmäßig ab und bluten bei Zuhilfenahme eines Konturenstiftes nicht aus. Die Haltbarkeit ist wie bei allen cremigen Lippenprodukten zwar begrenzt, aber auch das entspricht absolut meinen Erwartungen. Einzelne Farben hinterlassen einen tollen Stain, das ist aber nicht durchgängig der Fall. Was mich nachhaltig beeindruckt ist das gute Hautgefühl, welches die Lippenstifte hinterlassen. Sie spenden viel Feuchtigkeit, gleichen hierdurch trockene Stellen und Unebenheiten aus und hinterlassen ein zart seidiges Gefühl. 

 
Genau so überzeugend wie der Lippenstift wirkt, kommt auch die neue Hülle daher – in ein goldenes Kleid gehüllt, das Firmenmonogramm in die Kappe eingeprägt wirken die Houses of Color Riche Lippenstifte nicht nur optisch, sondern auch haptisch edel, wertig und machen Spaß in der Anwendung. Es wird irgendwann wieder der Moment kommen, an dem wir in einem Cafe in der Sonne sitzen, ganz „Grande Dame“ unseren Lippenstift aus der Tasche ziehen und uns verführerisch die Lippen nachziehen, wie es schon die großen Ikonen der Filmgeschichte in den 50er Jahren taten. Genau hier glänzt dann der Houses of Color Riche in meiner Lieblingsnuance „Bonjour Bastille“ mit der Sonne um die Wette. 
 
 
Bei dem kleinen Preis von 8,95€ braucht sich dieser Liebling jedenfalls nicht hinter großen Marken aus der Drogerie zu verstecken, die inneren und äußeren Werte sprechen hier für sich. Natürlich hat der Lippenstift als solches derzeit einen schweren Stand, die Maskenpflicht macht es uns schwer unserer Lippie-Liebe uneingeschränkt nachzukommen, aber wahre Beautyjunkies finden immer einen weg – mutig, unabhängig, selbstbewusst und entschlossen, ganz so wie die neuen Houses of Color Riche Lippenstifte von L´Oréal Paris!



*PR-Sample / Beitrag unabhängig

0 Kommentare