New In – die Limited Edition L´Oréal Paris Elie Saab Kollektion

Zuerst habe ich sie im L´Oréal Newsletter gesehen und war von der Optik ganz entzückt, als ich dann erste Bilder und Berichte in den sozialen Medien entdeckte stieg meine Neugierde und bei dem Gefühl, die Designer Kollektion von Elie Saab* selber in den Händen zu halten, hüpfte mein Herz. Diese besonderen Kollektionen des Kosmetikriesen L´Oréal bestechen jedes Jahr durch wunderschönes, ausgefallenes Design und neue Farben, die ein wenig Highfashion-chic ins eigene Heim bringen. Doch wie performen die Produkte im Alltag? Werft mit mir einen Blick auf die Elie Saab Kollektion. 
 
 
Die Limited Edition des Haute Couture-Designers ist in eine Kombination aus zartem Rose und goldenen Akzenten gekleidet und wirkt fast wie eine der Red Carpet Roben des Modehauses - leicht, verspielt, romantisch. Insgesamt vier klassische Color Riche Lippenstifte mit Satin-Finish, drei Lipglosse, eine Paradise Wimperntusche sowie die Bridal Collection Eyeshadow Palette in einem auffällig schönen Design sind in dieser Kollektion erhältlich, nach Berichten aber nur selten in den Stores und besser online erhältlich. 
 
Als Lippenstift-Liebhaber habe ich mich natürlich sofort auf die Color Riche Lippenstifte gestürzt. Hier vereinen sich der beliebte Duft und die gute Qualität mit Satin-Finish mit einem außergewöhnlichen Print, der mich an einen Reptilienlook erinnert und meiner Meinung nach nicht ganz zu dem eher verspielten, mädchenhaften äußeren Look passt. Der Print wirkt hart, kantig und dominant, die Hülse mit der goldenen Verzierung hingegen zart, leicht und verspielt, eine Kombination die sich mir nicht ganz ergibt. Begeistert bin ich aber von der schönen Farbauswahl, die sowohl selbstbewusste, als auch zarte Nuancen enthält. 
 
 
Mein Favorit ist sicher Must Impact, ein wundervoll kräftiger Koralle-Ton, der weder zu sehr ins Orangene, noch ins Bräunliche abdriftet und farbintensiv, aber nicht übertrieben wirkt. Eine perfekte Farbe für den Frühling, die an ein schimmerndes Blütenmeer erinnert. 
Rose Bang ist ebenfalls außergewöhnlich, dabei aber auch schwer zu beschreiben. Stellt euch einen dunklen Roséton vor, dem ihr minimal braune Akkorde beigebt und ihn so etwas neutralisiert. Eine sehr erwachsene, selbstbewusste Farbe die sich trotzdem zurücknehmen kann. 
Ganz anders leuchtet Royal Attitide auf den Lippen, ein klassisches Rot mit genau der richtigen Strahlkraft. Nicht zu blau, nicht zu orange und mit einer Schicht deckend - vielleicht keine neue Erfindung, aber eine klassische Farbe im neuen Gewand, die sicher viel Zuspruch findet. 
Zu guter Letzt ist im Lippenstift-Quartett noch Santal Clash enthalten, ein warmer, brauner Nudeton ohne Schimmer, welcher mir persönlich nicht sonderlich gut steht, der aber eine etwas kräftigere Alternative für alle Nude-Liebhaber sein könnte. 

 
Wer eher leichte Farben mag, der wird vielleicht bei den La Brillance Haute Couture Lipglossen fündig, die in drei verschiedenen Nuancen erhältlich sind. Auch hier ist die Verpackung sehr chic und passt gut zum Gesamteindruck der Kollektion, wobei auch der zuckrig-süße Duft von Vanille das Mädchenhafte dieser Edition unterstreicht. Die Lipglosse wirken insgesamt zart, romantisch und alltagstauglich und tragen sich auf den Lippen etwas leichter, als die Farbe in der Hülse vermuten lässt. Bei der Haltbarkeit sind sie mit anderen Glossen vergleichbar und müssen über den Tag hinweg immer wieder, bei mir alle 1-2 Stunden (ohne Maske) aufgetragen werden, um gleichmäßig und frisch zu wirken. Auf einen Lipliner könnt ihr aufgrund der eher zurückhaltenden Farben verzichten, was einen Nachtrag auch unterwegs erleichtert. 
 
Mein Liebling ist der gold-schimmernde Korallton Ambre Choc, der alleine, aber auch als Topper über einen Lippenstift einen schönen, sommerlichen Glanz auf die Lippen zaubert. Auch für das etwas kräftigere nude-rose Spice Drama kann ich mich begeistern, der meine eigene Lippenfarbe schön ausgleicht und für einen Hauch Farbe sorgt. Oud Provocant, ein milchiges, sehr helles und schimmerfreies Rosa mit hohem Weißanteil sagt mir hingegen nicht zu. der Ton ist für mich zu hell, deckt nicht gleichmäßig und wirkt eher wie eine Heilsalbe auf den Lippen, als ein Haute Couture Lipgloss. 
 
 
Zu guter Letzt möchte ich euch die Bridal Collection Eyeshadow Palette nicht vorenthalten, die sicher das Keypiece der gesamten Kollektion ist. Sie ist wunderschön designt und weist auf dem Deckel mit zart rosafarbenem Grund eine auffällige und edle Intarsie in Gold auf. Dabei liegt sie schwer in der Hand, lässt sich leicht öffnen und schließt doch sicher. Kleiner Wermutstropfen – bei meinem Exemplar war das komplette Pfännchen mit den Farben schon vor der ersten Nutzung lose und fiel mir – ohne Beschädigung – entgegen. 
 
Im Inneren der Palette findet ihr schließlich drei matte Töne und sechs Nuancen mit Schimmer-Partikeln, die Farbauswahl bietet zudem 4 Nude-Töne, 2 kräftige Töne in Flieder und Koralle, sowie drei dunkle Edelsteinfarben. So unterschiedlich wie die Farben und Texturen ist auch der Auftrag, die helleren Farben lassen sich gut auftragen und verblenden, die dunkleren sind leider nicht ganz so farbintensiv auf dem Auge, wie das Pfännchen es hätte vermuten lassen. Zudem müsst ihr mit dem Schimmer aufpassen, denn grade beim Verblenden macht dieser sich gerne selbstständig. Hier müsst ihr auf jeden Fall mit einer Base arbeiten und die Lidschatten besser mit dem Finger farbintensiv auftupfen, als sie mit dem Pinsel zu sehr auszudünnen. 
 
 
Egal, ob ihr euch für einen Alltagslook oder ein rauchiges Makeup entscheidet, wer die Lash Paradise Mascara von L´Oréal kennt und liebt, wird mit der Version in neuem Design vielleicht etwas Abwechslung in den Alltag bringen. Anwendung und Ergebnis sind unverändert, lediglich die Hülle kommt jetzt zur Kollektion passend in Gold und Rose daher, wobei ich die Umsetzung für das Design-Haus fast schon zu schlicht finde. Keine Verzierung, kein Print außer dem Namen, hier hätte man vielleicht ein etwas exklusiveres Design finden können, um einen Hauch von Haute Couture zu erzeugen. 
 
 
Und mein Fazit? Die Lidschattenpalette ist wunderschön, in der Qualität des Auftrags aber zu inkonsequent als das ich sie euch zu 100% empfehlen könnte. Die Lipglosse sind eine gute Wahl für all jene, die leichte Farben bevorzugen. Zwei von drei Farben liefern hier einen guten Auftrag und solide Qualität, stechen für mich aber nicht wirklich aus der Masse heraus! Wer die Color Riche Lippenstifte, wie auch die Lash Paradise Mascara mag wird mit dieser limitierten Edition gewohnt gute Qualität in neuem Gewand vorfinden und damit vielleicht etwas Abwechslung in die Beautyroutine bringen. Dafür gibt es dann auch eine Kaufempfehlung von mir und zwei Daumen nach oben.



*PR-Sample / Beitrag unentgeltlich





0 Kommentare