Always „My Sweetheart“ - das neue Parfum von M.Asam

Ganz so wie die Jahreszeiten verändern sich mit den Monaten auch meine Düfte. Zwar mag ich sie schon längere Zeit ausdrucksstark, im Sommer dürfen sie aber fruchtiger sein, als im Herbst, wo ich ich mehr an kuschelige, pudrige Düfte halten die mich warm umschließen. Ganz so wie My Sweetheart von M.Asam*, der für mich der perfekte Begleiter in die kühlere Jahreszeit ist.
 
 
Weich, ganz so wie ein zarter Hauch legt sich das Eau de Parfum auf die Haut und umhüllt leicht und doch mit Nachdruck die Sinne. Mandarine und Himbeere sorgen für eine lebhafte Note, wenngleich der Duft doch ganz entspannt wirkt, verführerisch, ohne Anstrengung. Jasmin, Orange und Gardenie machen ihn unglaublich weiblich, aber auch das auf eine unaufgeregte Art, ganz sanft und rein. Honig, Vanille und Patschuli geben Tiefe, Wärme und Vertrautheit und wirken doch auf faszinierende Art und weise frisch. Die Komponenten ergänzend sich ganz wunderbar, My Sweetheart wirkt abgerundet, nichts sticht besonders hervor, alles erscheint ganz sanft und vertraut.
 
 
Auch wenn der Duft ganz feminin wirkt, so ist er nicht sexy, sondern einfach zurückhaltend, wunderschön und pudrig – ganz so wie ein warmer Herbsttag, welcher der großen Sommerhitze abgeschworen hat und dennoch das Gefühl von Wärme auf der Haut verspüren lässt. Er unterstreicht ein sanftes Gemüt, lässt eine gewisse Fröhlichkeit erahnen und wirkt doch zutiefst ausgeglichen. My Sweetheart ist wie die beste Freundin, beständig, nah und mit einem süßen Lächeln im Gesicht, dabei unaufgeregt und weltoffen. Eine zarte Umarmung, niemals zu dominant, sondern leicht.
 
 
Diese Leichtigkeit ist dennoch durch den Tag hinweg beständig, denn das EdP hält ganz zurückhaltend einen ganzen Arbeitstag lang durch und wirkt dabei sanft, ohne zu überwältigen. My Sweetheart ist nicht wawawoum, der Duft ist vielmehr wie ein zartes Lächeln, wie der sanfte Hauch von Herbst über den Feldern und die letzten warmen Sonnenstrahlen der untergehenden Sonne.
 
Der Flakon als Handschmeichler kommt ebenfalls ganz romantisch daher, in zartem Rose gehalten mit einem Farbverlauf in pures Glas, pur und rein. Eine ganz klassische Form eigentlich und doch dank der Farbgebung und des verspielten Aufdrucks irgendwie jung, zurückhaltend und zu dem enthaltenen Eau de Parfum absolut passend.
 
 
Grade jetzt für den jungen Herbst ist My Sweetheart von M. Asam ein schöner Begleiter für den Alltag, noch nicht zu schwer und doch deutlich abgerückt von den spritzig-fruchtigen Sommerdüften der letzten Wochen und Monate. Weiblich und doch zurückhaltend, jung geblieben und doch erwachsen – so kann die kühlere Jahreszeit kommen.



*PR-Sample / Beitrag unentgeltlich

0 Kommentare