Gamechanger – wie mir zwei neue Produkte das Brautmakeup erleichtert haben

Wer mir auf Instagram folgt wird vielleicht mitbekommen haben, dass meine Liebe Freundin und Arbeitskollegin Ende Januar standesamtlich geheiratet hat. Die Feier war eher klein, denn die freie Trauung mir großer Party folgt im Herbst – dennoch passte sie genau zum Brautpaar und hat für viele strahlende Gesichter gesorgt. Mir wurde dabei nicht nur die Ehre zuteil, auf das Brautpaar anzustoßen, vielmehr durfte ich der Braut morgens bei ihrem Makeup helfen – ein großer Vertrauensbeweis und viel Spaß!
 
 
Grade in solchen Situationen kommt es aber darauf an, dass die benutzten Produkte wirklich „on point“ Qualität liefern, einfach anzuwenden sind und ohne Drama funktionieren. Jeder ist an einem solchen Tag aufgeregt und so will man seine Zeit nicht damit verbringen, Korrekturen vorzunehmen, weil Dinge vielleicht nicht richtig funktionieren.
Besonders zwei Produkte haben mich an diesem Morgen ganz besonders begeistert, sie waren zwar noch recht neu für mich, dennoch aber absolute Gamechanger – zuverlässig, praktisch und mit Wow-Effekt. Ich will euch diese Empfehlungen also nicht vorenthalten, egal, ob für euer eigenes Brautmakeup, oder für den Alltag.
 
Da die Braut ca. 45 Minuten von mir entfernt wohnt, musste ich zunächst sehr genau überlegen, was ich mitnehme und schließlich alle Produkte sicher verpacken. Grade bei Pinseln ist das nicht immer einfach, zumal ich auch nicht zu viele mitnehmen wollte. Mein Blick fiel in diesem Moment auf meine Brushtube*, ein Produkt zur sicheren Aufbewahrung von Pinseln, das ich bei einem Presse-Event im Goodiebag bekam.
 
 
Die Brushtube ist eine kleine, stabile Röhre, die nach unten hin schmal zusammenläuft und deren fingerartigen Enden durch einen stabilen Ring zusammengehalten werden. Als zweiter Teil gehört ein länglicher Deckel dazu, der entweder als Fuß für den stabilen Stand sorgt, oder als Deckel die Pinsel beim Transport schützt. Je nach Dicke passen ein großer, oder mehrere kleine Pinsel in die Brushtube und sind so unterwegs, aber auch zuhause immer griffbereit.
 
 
Ich habe zwei feine Gesichtspinsel, sowie vier Lidschattenpinsel sicher transportieren können und hatte dank der Doppelfunktion als Pinselhalter dann auch in der fremden Umgebung das perfekte Tool, in dem ich meine Pinsel griffbereit lagern konnte. Eine ganz einfache Erfindung eigentlich, die mir aber meine Arbeit an diesem Morgen ungemein erleichtert hat und ab sofort gerade auf Reisen für mich nicht mehr wegzudenken ist.
Wer seine ganzen Pinselkollektion unterwegs braucht, dem empfehle ich weiterhin eine Pinselrolle, aber für eine kleine Auswahl ist die Brushtube (ca. 20€) die perfekte, stabile Alternative!
 
Produkt Nummer zwei war ebenfalls noch recht neu für mich, da ich mit der Firma aber immer gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich quasi blind darauf vertraut. Und was soll ich sagen – die „Elegant Vibes Palette“ von M.Asam* hat mich nicht enttäuscht und wurde zum Liebling aller Anwesenden! Die wunderschöne Palette wirkt mit ihrer hochglänzenden, rosegoldenen Hülle schon von Außen sehr edel, ihre wunderschöne Farbauswahl und die gute Qualität überzeugen dann aber auch bei den inneren Werten.
 
 
Ihr findet hier neben einem frischen, zarten Korallenton mit leicht goldenem Schimmer als Blush gleich zwei Lidschatten-Quartetts mit aufeinander abgestimmten Farben. Das Quartett auf der linken Seite besteht aus einem schimmernden Champagner-Ton, einem warmen Schokobraun, einem dunklem Apricot (beide schimmernd), sowie einem matten, warmen mittleren Hautton, der sich besonders gut als Übergang in der Lidfalte eignet.
Die Lidschattenauswahl auf der rechten Seite der ca. handgroßen Palette bietet einen sehr hellen, kühlen, matten Hautton, der perfekt unter den Brauenbogen passt. Dazu gesellen sich ein kühles Dunkelbraun mit Satinfinish, ein schimmerndes Taupe, sowie ein mittlerer orange-goldener Ton, der fast an ein sehr leichtes Rostbraun erinnert.
 
 
Die Konsistenz ist bei allen Farben unterschiedlich, die matten Töne wirken etwas trockener, während die schimmernden doch recht buttrig daher kommen. Dennoch konnte ich kaum Fallout feststellen, der Farbauftrag lag zwischen mittel und kräftig und ließ sich mit einem weichen Pinsel nicht nur wunderbar intensivieren, sondern auch verblenden. Mit einer Base haben die Farben dann auch den ganzen Tag durchgehalten, sogar das ein oder andere Tränchen der Rührung konnte ihnen nicht anhaben.
Den großen Spiegel der Palette haben wir an diesem Morgen nicht gebraucht, im Alltag, oder besonders unterwegs ist er aber äußerst praktisch! Zu haben ist die Palette übrigens am besten online über M. Asam und kostet um 20€, ein guter Preis also für die schöne Auswahl an Farben.
 
Hach, was war das für ein wunderschöner Tag, so wunderbar individuell von der Organisation und dem Ablauf und mit frischgebackenen Eheleuten, die trotz grauem Januarwetter gestrahlt haben, wie es selbst die Sommersonne nicht schafft. Ich bin dankbar, dass ich einen kleinen Anteil dazu beitragen konnte und freue mich schon auf die große Party im Herbst. Bis dahin werden mich meine beiden neuen Lieblingsprodukte im Alltag begleiten und mich weiter so begeistern, wie sie es an diesem speziellen Tag getan haben.



*PR-Sample / Beitrag unentgeltlich

0 Kommentare